• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GMX weitergeleitet an Gmail - SMTP-Server geht über Gmail, über Apple Mail nicht

iOrange

Fuji
Registriert
22.06.10
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe beschlossen meine beiden Email-Adressen (Hotmail, GMX) an Gmail weiterzuleiten um dessen IMAP-Funktion nutzen zu können. Die Integration beider Accounts hat tadellos funktioniert, ebenso die Einstellung zum Senden der Emails vom gmail-Account über die hotmail- und gmx-server.

Sobald ich aber eine Email von Apple Mail aus senden möchte mit Gmail via gmx-server, sagt er mir, dass die gmail-Adresse von mail.gmx.net (smtp-server) nicht akzeptiert wird.
Die Einstellungen sind identisch mit denen im Webinterface von Gmail mit dem dies wie schon gesagt reibungslos funktioniert. Hotmail funktioniert sowohl über Webinterface, als auch über Apple Mail.

Beschreibung: GMX
Servername: mail.gmx.net
Standart-Ports verwenden: JA (25, 465, 587)
Authentifizierung: Kennwort
Benutzername: *********@gmx.at
Kennwort: ***************

Hat jemand eine Ahnung wo der Hund begraben liegt?

mfg Flo
 

Baxi01

Granny Smith
Registriert
18.01.12
Beiträge
15
Hallo zusammen,
der Thread ist aus dem August und noch keiner hat geantwortet. Da will ich mein Problem auch mal hier hinein posten damit ich keinen Doppelpost erstelle. Also ich habe ein ziemlich ähnliches Problem wie iOrange, nur mit einem privaten Mailaccount. Also ich habe auch den Pop Abruf meiner eigenen Domain in Gmail eingestellt. Das Funktioniert. Dann habe ich mein iOS Mail und mein OSX Mail Programm per Imap mit dem Google Konto verbunden. Ich gehe den Umweg über das Googlekonto um dort meine Mails zentral gesichert zu haben und auf allen Endgeräten immer den gleichen Stand habe. Nun möchte ich aber gerne nur meine eigene Mailadresse zum versenden verwenden. Nicht die Googlemailadresse. Nun habe ich in Mail einen SMTP Server angelegt, den zum senden ausgewählt, und auch bei der Überprüfung der Server- und Logindaten keine Fehlermeldung erhalten. Wenn ich aber nun auf senden klicke bekomme ich die Meldung das das Senden über den Server nicht möglich ist. Weiss jemand da einen schlauen Rat? Ich werde noch Fotos mit dem Meldungen nachreichen, muss jetzt aber leider los. Bis später und vielen Dank im Voraus.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Das lässt sich ohne weitere Informationen leider nicht beantworten. Wenn ich mich nicht irre, muss bei GMX die Kundennummer als Benutzername angegeben werden. Also haben die beiden Themen nicht wirklich etwas miteinander zu tun.