• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX-SMS-Widget auch für iPhone?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo,

sagt mal, gibt es auch ein Webapp, mit der ich über GMX SMS versenden kann?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Wenn du mir die gateway-Schnittstelle für gmx verraten könntest, dann ja :(
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Geht im Moment wohl nur über nen Script, was sich einloggt, SMS verschickt und ausloggt.
Aber ist ja eigentlich Wurst wie das funktioniert, hauptsache irgendwer schreibt eins ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt da doch schon Dashboard-Widgets, die kompatibel mit GMX sind. Die Frage ist nur, ob sich die auf das iPhone portieren lassen (bzw. auf einen Webserver, da es ja eine WebApp ist.
 

danielre

Erdapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
1
wenn ihr mir so ein widget gebt, kann ich gerne was coden(Es zumindest mal versuchen)
SInd die GMX-SMS denn zuverlässig?

lG
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
ja ist super!
Sowas ähnliches würde ich für Freenet brauchen..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn ihr mir so ein widget gebt, kann ich gerne was coden(Es zumindest mal versuchen)
SInd die GMX-SMS denn zuverlässig?

lG
Also eigentlich sind GMX-SMS zuverlässig. Nur zu dumm, dass es keinen vernünftigen email2sms2email Service gibt. Das wäre mit dem iPhone ideal.

Beim normalen eMail2SMS wird bei GMX leider keine vernünftige Absenderadresse mitgesendet, so dass ein direktes Antworten nicht möglich ist.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
OT: Meine Erfahrungen mit dem iPod touch zeigen dass das verhindert wird:
Ich wollte von meinem Swisscom Account online über Safari Mobile SMS verschicken. Das klappte aber nicht, weil der iPod touch als Client-Gerät gesperrt ist. Swisscom will auch weiterhin SMS vom Handy aus verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist aber etwas komplett anderes.

T-Mobile hat nichts mit GMX zu tun und die WebApp würde noch einmal auf einem anderen Server laufen. Die pinken Männchen haben also keine Möglichkeit zu erkennen, ob man auf anderem Wege eine SMS versendet, wenn die WebApp GMX über den WebApp-Server im Hintergrund kontaktiert.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
Gäbe es denn keine Möglichkeit, das GSMS oder das Simsen Widget für das iPhone umzuschreiben?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem liegt darin, dass im Hintergrund des Widget ein OSX-Binary läuft, welches sich um die Kommunikation kümmert. Ich hab mittlerweile eine Mail2SMS-Gateway auf meinem Server laufen, welches über GMX SMS mit meiner Absenderkennung versendet. Aber das ist bestimmt keine Lösung für den Durchschnittsnutzer.

Ein Projekt eines anderen AT-Nutzers ist "iWebSMS" (einfach mal das Forum danach durchsuchen), welches ein Web2SMS-Gateway darstellt.

Ich mich noch gedulden, bis der AppStore da ist. Dann kommen bestimmt diverse Applikationen in der Richtung auf den Markt.
 
  • Like
Reaktionen: dr.macy

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Also das Simsen Widget läuft mit Perl.
Das Script loggt sich halt auf der GMX Seite ein, schickt die SMS weg und loggt sich wieder aus.
Das sollte ja eigentlich auch auf dem Iphone laufen, ne Perl Umgebung gibts doch.
Müsste halt nur wer anpassen bzw neuschreiben.
Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte, würde ich mich ja mal ransetzen. Kann man sicher auch ganz nett was verdienen mit, wenn man genug SMS Anbieter unterstützt und das Ding für nen kleinen Betrag im AppStore verkauft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber bei dem Overhead, welcher durch das Einloggen in GMX erzeugt wird, lasse ich das lieber von einem Webserver mit 100MBit/s-Anbindung als über EDGE durchs iPhone machen.

Ist auch deutlich zuverlässiger. :)
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Gibt es mittlerweile eine Loesung? Ich hab weder hier noch bei google was brauchbares gefunden.
Wuerde zu gerne meine 50 frei SMS/monat von GMX (stressfrei) uebers iphone versenden koennen..
 

romeo_di_paolo

Erdapfel
Registriert
14.04.09
Beiträge
2
Ich bin über Google gerade in diesen Thread gekommen.. also wenn jemand da etwas programmiert und in den Appstore stellt, dann könnte das gut Geld bringen.

Ich kenne einige Leute incl. mir die daran großes Interesse hätten und auch 2-3 Euro für liegen lassen würden.

Im Endeffekt würde es sogar reichen, wenn das Programm eine Email an [email protected] versendet. In den Betreff muss die Handynummer aus dem Telefonbuch gefolgt von einem Doppelpunkt und Leerzeichen und anschließend der Text.
Wenn das von der bei Gmx registrierten Emailaddy kommt geht es super.

Mein Prob ist, dass ich das per Email super machen kann, allerdings mir nicht die Telefonnummern der Leute merken kann ;)
 

michbeck3000

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
1
Danke für den Tipp mit der mail-Adresse!
Dann wäre es doch ein Leichtes, bei jedem Kontakt im Adressbuch eine neue mail-Adresse zu ergänzen, die so aussieht:

sms-service@gmx-gmbh?subject=0163xxxxxx:

Dann brauch man nur noch ins Adressbuch zu gehen, Kontakt raussuchen, auf den Maileintrag drücken und los gehts. Klappt bei mir super.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich mich richtig erinnere wird aber auf die Weise nicht die registrierte Absendernummer geschickt, sondern die SMS kommen dann vom Absender "GMX".
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wenn ich mich richtig erinnere wird aber auf die Weise nicht die registrierte Absendernummer geschickt, sondern die SMS kommen dann vom Absender "GMX".

Dem ist nicht so. Ich habe eben eine SMS auf die beschriebene Weise an mich selbst geschickt, und es klappte 1A! Absendernummer war die bei GMX hinterlegte Nummer.