• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX SMS-Manager mit iPhone nutzen

Cp.Nemo

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Da ich den billigsten T-Mobile Tarif ohne Frei-SMS habe, benutze ich gerne den GMX-SMS-Manager, über den ich kostenlos SMS verschicken kann (je nach GMX-Account eine unterschiedliche Anzahl Frei-SMS pro Monat). Der Login über die GMX-Seite www.gmx.de ist jedoch ziemlich umständlich und das Laden dauert recht lange, da die Seite leider voller Werbung ist.

Nun habe ich herausgefunden, wie man den Login mit dem iPhone automatisieren kann und somit einen schnellen Zugriff auf den SMS-Manager bekommt. Mit folgendem Link kann man sich einloggen:

http://service.gmx.net/de/cgi/login...=kundennummer&p=passwort&inpLoginSubmit=login

Es müssen allerdings vorher in dem Link die Teile "kundennummer" und "passwort" durch die persönlichen Daten ersetzt werden.

Man landet nun im Hauptmenü von GMX. Um zum SMS-Manager zu gelangen muss nur noch "SMS und MMS" und anschließend "GMX SMS-Manager starten" angeklickt werden. Wie sich dieser Teil automatisieren lässt, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Wer eine Idee hat, bitte hier posten!

Noch ein kleiner Tipp, damit's besonders schnell geht: Bevor man mit Safari das Lesezeichen "zum Home-Bildschirm" hinzufügt, sollte man den Bereich des GMX-Menüs vergrößern, in dem der Link "SMS uns MMS" vorhanden ist. Somit wird beim Verwenden des Lesezeichens automatisch dieser Bereich vergrößert.

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf folgenden interessanten Threat hinweisen:

http://www.apfeltalk.de/forum/mail2sms-gateway-f-t144426.html#post1385810

Leider funktioniert das Script von tux1337 zur Zeit nicht, da GMX die Homepage kürzlich etwas verändert hat.

Hat jemand noch eine bessere Methode, den GMX SMS-Manager mit dem iPhone zu nutzen?

Grüße,
Uli
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Lesezeichen mit der URL

Code:
http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/teaslog?area=SENDSMS&formsubmit=1&login_id=[B][COLOR="DarkRed"]GMX-eMail-Adresse[/COLOR][/B]&login_pwd=[COLOR="DarkRed"][B]Passwort[/B][/COLOR]&site=start&b_submit_login=1
bringt einen direkt zum GMX-SMS-Manager ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber gerne ;)

Magst Du vielleich auch noch das Mail2SMS-Script updaten? Ich habe da im Moment keine Zeit zu (und eh keinen GMX Pro-Account mehr) ;)
 

Cp.Nemo

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
7
Würde ich gerne machen, leider habe ich aber zu geringe PHP-Kenntnisse. Die Zeit würde ich eher in ein echtes iPhone App investieren: "GMX-Manager für iPhone" zum Beispiel. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass irgendwann so etwas von GMX selbst entwickelt wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm...schade. Das Mail2SMS-Gateway erzeugt aber deutlich weniger Overhead-Traffic als eine direkt auf dem iPhone ausgeführte App ;)
 

Cp.Nemo

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
7
So, das Warten hat endlich ein Ende. Mittlerweile gibt es ein App zum bequemen Versenden von GMX Frei-SMS:

SMS Raptor von Appirion

Im App-Store zu haben für 2,99 Euro. Funktioniert einwandfrei!
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo ,

ich nutze den Raptor mit GMX.
Nach jeder SMS bekomme ich eine E-Mail die mir den Versand der SMS mitteilt.
Ich finde nirgendwo den "Knopf" zur Deaktivierung dieser Funktion. Kann mir da jemand helfen?

Gruss

tomtommy
 

Cp.Nemo

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
7
Hallo ,

ich nutze den Raptor mit GMX.
Nach jeder SMS bekomme ich eine E-Mail die mir den Versand der SMS mitteilt.
Ich finde nirgendwo den "Knopf" zur Deaktivierung dieser Funktion. Kann mir da jemand helfen?

Gruss

tomtommy

Ich habe die Frage mal an den Support von SMS Raptor gestellt und folgende Antwort bekommen:
"Die Bestätigungsemail wird direkt von GMX versendet, worauf wir keinen Einfluss haben. Leider lässt sie sich unseres Wissens nach nicht abstellen."
Eventuell lassen sich diese Emails aber mit dem Spam-Filter aussortieren, wenn's nervt.
 

reddelicious

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
6
ohne iphone kein raptor...


Ein Lesezeichen mit der URL

http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/teaslog?area=SENDSMS&formsubmit=1&login_id=GMX-eMail-Adresse&login_pwd=Passwort&site=start&b_submit_login=1

bringt einen direkt zum GMX-SMS-Manager ;)


wirklich gut, leider kann die Seite selbst die Nummer nicht als Absender nehmen, dazu muss man den Manager öffnen, gibt es dazu auch eine Möglichkeit mit einem direktlink?
wie ich sehe ändert sich dort der hash für das passwort, hat jemand eine idee?
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Hallo,

ich suche eine App womit ich meine 100 "Frei" SMS von GMX verschicken kann. Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist SMS Raptor. Gibt es auch noch eine Alternative? SMS Raptor finde ich nämlich noch ziemlich unausgereift. Kein Abgleich mit dem SMS-Programm von Apple, nur SMS mit 160 Zeilen möglich bzw danach kommen die SMS einzeln an.

Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

Gruß
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe mir SMS Raptor gekauft und bin zufrieden damit und ich kann damit leben dass ich die ausgehenden SMS in einer anderen App habe.
 

Zwetschekoche

Braeburn
Registriert
12.03.09
Beiträge
43
Ich habe mir SMS Raptor gekauft und bin zufrieden damit und ich kann damit leben dass ich die ausgehenden SMS in einer anderen App habe.

Ja, das finde ich eigentlich auch nicht schlimm...Bescheiden finde ich allerdings, das SMS, die länger als 140 Zeichen sind, gesplittet werden (oder bin ich da falsch informiert?). Ich möchte nämlich nicht, dass meine Freundin erst SMS Teil 1 , dann SMS Teil 2 und so weiter lesen muss...oder sonst wer.

Gruß