1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX SMS-Manager mit iPhone nutzen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Cp.Nemo, 25.02.09.

  1. Cp.Nemo

    Cp.Nemo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!

    Da ich den billigsten T-Mobile Tarif ohne Frei-SMS habe, benutze ich gerne den GMX-SMS-Manager, über den ich kostenlos SMS verschicken kann (je nach GMX-Account eine unterschiedliche Anzahl Frei-SMS pro Monat). Der Login über die GMX-Seite www.gmx.de ist jedoch ziemlich umständlich und das Laden dauert recht lange, da die Seite leider voller Werbung ist.

    Nun habe ich herausgefunden, wie man den Login mit dem iPhone automatisieren kann und somit einen schnellen Zugriff auf den SMS-Manager bekommt. Mit folgendem Link kann man sich einloggen:

    http://service.gmx.net/de/cgi/login...=kundennummer&p=passwort&inpLoginSubmit=login

    Es müssen allerdings vorher in dem Link die Teile "kundennummer" und "passwort" durch die persönlichen Daten ersetzt werden.

    Man landet nun im Hauptmenü von GMX. Um zum SMS-Manager zu gelangen muss nur noch "SMS und MMS" und anschließend "GMX SMS-Manager starten" angeklickt werden. Wie sich dieser Teil automatisieren lässt, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Wer eine Idee hat, bitte hier posten!

    Noch ein kleiner Tipp, damit's besonders schnell geht: Bevor man mit Safari das Lesezeichen "zum Home-Bildschirm" hinzufügt, sollte man den Bereich des GMX-Menüs vergrößern, in dem der Link "SMS uns MMS" vorhanden ist. Somit wird beim Verwenden des Lesezeichens automatisch dieser Bereich vergrößert.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf folgenden interessanten Threat hinweisen:

    http://www.apfeltalk.de/forum/mail2sms-gateway-f-t144426.html#post1385810

    Leider funktioniert das Script von tux1337 zur Zeit nicht, da GMX die Homepage kürzlich etwas verändert hat.

    Hat jemand noch eine bessere Methode, den GMX SMS-Manager mit dem iPhone zu nutzen?

    Grüße,
    Uli
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ein Lesezeichen mit der URL

    Code:
    http://service.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/teaslog?area=SENDSMS&formsubmit=1&login_id=[B][COLOR="DarkRed"]GMX-eMail-Adresse[/COLOR][/B]&login_pwd=[COLOR="DarkRed"][B]Passwort[/B][/COLOR]&site=start&b_submit_login=1
    bringt einen direkt zum GMX-SMS-Manager ;)
     
    #2 Bananenbieger, 04.03.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.09
  3. Cp.Nemo

    Cp.Nemo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    7
    Absolut einwandfrei! Danke.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber gerne ;)

    Magst Du vielleich auch noch das Mail2SMS-Script updaten? Ich habe da im Moment keine Zeit zu (und eh keinen GMX Pro-Account mehr) ;)
     
  5. Cp.Nemo

    Cp.Nemo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    7
    Würde ich gerne machen, leider habe ich aber zu geringe PHP-Kenntnisse. Die Zeit würde ich eher in ein echtes iPhone App investieren: "GMX-Manager für iPhone" zum Beispiel. Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass irgendwann so etwas von GMX selbst entwickelt wird.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm...schade. Das Mail2SMS-Gateway erzeugt aber deutlich weniger Overhead-Traffic als eine direkt auf dem iPhone ausgeführte App ;)
     
  7. Cp.Nemo

    Cp.Nemo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    7
    So, das Warten hat endlich ein Ende. Mittlerweile gibt es ein App zum bequemen Versenden von GMX Frei-SMS:

    SMS Raptor von Appirion

    Im App-Store zu haben für 2,99 Euro. Funktioniert einwandfrei!
     
  8. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Hallo ,

    ich nutze den Raptor mit GMX.
    Nach jeder SMS bekomme ich eine E-Mail die mir den Versand der SMS mitteilt.
    Ich finde nirgendwo den "Knopf" zur Deaktivierung dieser Funktion. Kann mir da jemand helfen?

    Gruss

    tomtommy
     
  9. Cp.Nemo

    Cp.Nemo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    7
    Ich habe die Frage mal an den Support von SMS Raptor gestellt und folgende Antwort bekommen:
    "Die Bestätigungsemail wird direkt von GMX versendet, worauf wir keinen Einfluss haben. Leider lässt sie sich unseres Wissens nach nicht abstellen."
    Eventuell lassen sich diese Emails aber mit dem Spam-Filter aussortieren, wenn's nervt.
     
  10. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Danke !!!!
     
  11. reddelicious

    reddelicious Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    6
    ohne iphone kein raptor...



    wirklich gut, leider kann die Seite selbst die Nummer nicht als Absender nehmen, dazu muss man den Manager öffnen, gibt es dazu auch eine Möglichkeit mit einem direktlink?
    wie ich sehe ändert sich dort der hash für das passwort, hat jemand eine idee?
     
  12. Zwetschekoche

    Zwetschekoche Boskoop

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich suche eine App womit ich meine 100 "Frei" SMS von GMX verschicken kann. Die einzige Lösung die ich bis jetzt gefunden habe ist SMS Raptor. Gibt es auch noch eine Alternative? SMS Raptor finde ich nämlich noch ziemlich unausgereift. Kein Abgleich mit dem SMS-Programm von Apple, nur SMS mit 160 Zeilen möglich bzw danach kommen die SMS einzeln an.

    Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben?

    Gruß
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das wird es auch nicht geben. Apple verbietet solche Funktionen.
     
  14. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe mir SMS Raptor gekauft und bin zufrieden damit und ich kann damit leben dass ich die ausgehenden SMS in einer anderen App habe.
     
  15. Zwetschekoche

    Zwetschekoche Boskoop

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    41
    Ja, das finde ich eigentlich auch nicht schlimm...Bescheiden finde ich allerdings, das SMS, die länger als 140 Zeichen sind, gesplittet werden (oder bin ich da falsch informiert?). Ich möchte nämlich nicht, dass meine Freundin erst SMS Teil 1 , dann SMS Teil 2 und so weiter lesen muss...oder sonst wer.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen