1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GMX "push"-mail - imap idle auf iphone?! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von tangohotel, 23.04.08.

  1. tangohotel

    tangohotel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    129
    Hallo Gemeinde!

    GMX bewirbt seit geraumer Zeit seinen eigenen "push"-Dienst. Voraussetzung dafür selbstredend imap-idle auf dem Endgerät.

    Frage: Nutzt vielleicht schon ein Forumler diesen Service mit seinem iphone?!
    Funktioniert´s?
    Irgendwelche known Bugs oder Limitationen?!

    Gruß

    Tango
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja mit einem gehackten iPhone und dem Programm IMAPIdle aus dem Installer. Allerdings scheint es mir so, das es auch mit einem .Mac Konto ohne diesen Hack geht... Jedenfalls kommen die Mails auf dem iPhone immer absolut synchron mit meinem Mac an...
     
  3. cbas

    cbas Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    31
    geht das jetzt mit os 3.0 auch ohne hack?
     
  4. seraha

    seraha Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe sowohl Googlemail als auch MobileMe.

    Ich hatte auch gehofft, dass die 3.0 IMAP idle unterstützt. Bei mir funktionierts noch nicht.
     
  5. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    na endlich....

    ... und wieder ein halbes Jahr später....

    JA, es geht!!

    Auf gmx einloggen und pushmail klicken, danach bekommt man per "manuelle konfiguration" die Serverdaten und Ports die man benutzen muss.
    Ich hatte z.B. nur beim PostAUSGANGSserver einen anderen Port eingetragen - schwups danach gings sofort.
    Kommt bei mir mit ca. 10 sek Verzögerung zu Apple-Mail auch aufs iPhone.

    Gruß

    Stefan
     
  6. todeshorst

    todeshorst Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.10
    Beiträge:
    7

Diese Seite empfehlen