• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX "push"-mail - imap idle auf iphone?! Geht das?

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo Gemeinde!

GMX bewirbt seit geraumer Zeit seinen eigenen "push"-Dienst. Voraussetzung dafür selbstredend imap-idle auf dem Endgerät.

Frage: Nutzt vielleicht schon ein Forumler diesen Service mit seinem iphone?!
Funktioniert´s?
Irgendwelche known Bugs oder Limitationen?!

Gruß

Tango
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja mit einem gehackten iPhone und dem Programm IMAPIdle aus dem Installer. Allerdings scheint es mir so, das es auch mit einem .Mac Konto ohne diesen Hack geht... Jedenfalls kommen die Mails auf dem iPhone immer absolut synchron mit meinem Mac an...
 

cbas

Alkmene
Registriert
03.08.08
Beiträge
31
geht das jetzt mit os 3.0 auch ohne hack?
 

seraha

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
Ich habe sowohl Googlemail als auch MobileMe.

Ich hatte auch gehofft, dass die 3.0 IMAP idle unterstützt. Bei mir funktionierts noch nicht.
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
na endlich....

... und wieder ein halbes Jahr später....

JA, es geht!!

Auf gmx einloggen und pushmail klicken, danach bekommt man per "manuelle konfiguration" die Serverdaten und Ports die man benutzen muss.
Ich hatte z.B. nur beim PostAUSGANGSserver einen anderen Port eingetragen - schwups danach gings sofort.
Kommt bei mir mit ca. 10 sek Verzögerung zu Apple-Mail auch aufs iPhone.

Gruß

Stefan