Gmx push Mail auf dem iPhone

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hallo,

Ich habe einen gmx pro Mail account und Frage mich, ob nun der email push mit dem iPhone funktioniert. Gmx wierbt ja mit dem umverzögertem weiterleiten der email. Jemand schon Erfahrung mit gemacht? Hab zur Zeit MobileMe im Test und das ist es nicht wirklich Wert...


Gruß
Oli
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das geht nicht. Die GMX Push-Funktion ist über IMAP IDLE realisiert. Das iPhone unterstützt allerdings diese Methode nicht.
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hmm schade gibts denn da irgendeinen anderen ersatz... mobileme ist es wirklich nicht wert. ich brauch nur mails die gepusht werden und wenn ich sie auf dem iphone lösche sollen sie wie bei imap auch auf den servern gelöscht sein. ein seriöses angebot wo die mails nicht gleich verschwinden oder verzögert ankommen wäre mir lieb :)

gruß,
oli
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
öhhh ich hab das gefühl das es yahoo bald nicht mehr gibt und das macht mir sorgen. evtl eine alternative?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit mir bekannt ist können nur MobileMe, Yahoo und Exchange-Server auf das iPhone pushen.

Es gibt allerdings auch ein paar Exchange-Dienste im Netz, wobei ich nicht mehr die Namen weiss.
 

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
hmm schade sind alles irgendwie nicht so alternativen... ich hab das gefühl das manchmal mails später zugestellt werden. war z.b. so als ich nem freund was geschickt habe, der hat es dann 1 std später erst erhalten.
 

lehrbub

Erdapfel
Registriert
18.12.08
Beiträge
3
Wie wäre es mit gmail.com? Find ich eigentlich echt optimal. Wenn ich dort etwas verschicke, kommt es in der Regel ein paar Sekunden später an. --> habe mehrere Accounts und habe es schon getestet.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Was ist mit Google?

Zwar kein Push, trotzdem lädt es die Mails auf das iPhone recht zügig.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
googlemail in kombination mit mail2web für push...auch ne lösung!
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Das geht nicht. Die GMX Push-Funktion ist über IMAP IDLE realisiert. Das iPhone unterstützt allerdings diese Methode nicht.




Soweit ich meinem Account entnehmen kann, greift das iPhone auf jeden Fall auf einen IMAP Server zu ... Ob es nu IMAP IDLE oder PUSH IMAP ist ... keine Ahnung...weiß einer welche AOL Technik verwendet? :innocent:
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
hattest du eben nicht noch nach alternativen gefragt??? beitrag geändert? hier wären welche:

es gibt mobileme von apple, microsoft-exchange von z.B. mail2web.com (hier gibt es eine kostenlose Option), sherweb.com, von 1&1 und auch t-mobile...cortado.de, synserver.de....und noch interways...
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Naja ich meinte erst Alternative im sinne von Technischer Realsierung... also anstatt IMAP IDLE, PUSH IMAP benutzten.


Würde ungerne jetzt meinen Mail-Account zu einem anderen Anbieter verlegen.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
ich lasse meinen alten account über einen anbieter pushen, der eben push anbietet: via weiterleitung zum pushanbieter: so behalte ich meine alte emailadresse und habe auch zugriff auf meine emails, sollte der pushdienst mal nicht funktionieren, probleme machen

ms-exchange benutzt als "alternative technische realisierung" activsync...dann imap
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
danke für die Erklärung, jetzt hat es klick gemacht ;)
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Muss mir leider selber nochmal Antworten.

Leider ist es bei AOL (wo ich meinen eigentlichen Account haben) nicht möglich, Emails weiterzuleiten, daher fällt mail2web.com leider aus.

Testweise habe ich mir einen Account bei Yahoo.com angelegt, da wird aber leider nur der "Posteingang" gepushed, arbeitet man mit Filtern oder Unterordnern guckt man in die Röhre.

Kann doch echt nicht wahr sein, da hat Apple schon einen Sponsoring Vertrag mit Yahoo.com und dann so eine schlampige Umsetztung :(

Der Mitarbeiter an der Apple Hotline meinte "Vielleicht hat Yahoo.com keine Lust das Feature NUR für das iPhone zu implementieren". Aber ausschließen, dass es am iPhone selber liegt konnte er leider auch nicht.

Dann wurde mir noch MobileMe empfohlen, wo Push ja auch mehr Fake als alles andere ist.