1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX Postfach unter Mail einrichten.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Harvey, 21.07.08.

  1. Harvey

    Harvey Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin Apple Neuling und habe da ein Problem mit meinem GMX Postfach. Ich möchte meine Post mit Mail abrufen können und ebenso möchte ich meine Mails mit Mail und GMX schreiben. Wenn ich Mails lesen bzw. schreiben möchte, muß ich die GMX Seite aufrufen, mich einloggen und kann erst dann lesen bzw. schreiben. Ich möchte das einloggen über die GMX Seite übergehen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Harvey:cool:
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na bei Mail--->Einstellungen--->Accounts unten auf das + kliggn und folgendes dann eingeben:
    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net
    Postausgangsserver: mail.gmx.net
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
     
  3. Fjallar

    Fjallar Jonagold

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    21
    Mail aufmachen
    Mail, Einstellungen anklicken
    Accounts auswählen
    + anklicken
    Servername ist imap.gmx.net oder pop.gmx.de
    Benutzername ist deine GMX-Kundennummer
    Kennwort eingeben
    SMTP-Server, Serverliste bearbeiten
    + anglicken
    Servername mail.gmx.net
    Erweitert anklicken
    Identifizierung "Kennwort"
    Benutzername ist deine GMX-Kundennummer
    Passwort ist dein Passwort

    Dann sollte es eigentlich laufen.
     
  4. Harvey

    Harvey Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    3
    Uiii, das ging ja schnell mit den Antworten. Ich werde es gleich ausprobieren. Dauert ein wenig. Werde mich nachher melden, ob es geklappt hat oder nicht. Möchte mich erstmal für die schnelle Hilfe bedanken.

    Gruß
    Harvey:cool:
     
    #4 Harvey, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  5. Harvey

    Harvey Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, da bin ich wieder. Ich möchte mich vielmals für die Hilfe bedanken. Mit der Einrichtung des Postfaches hat`s geklappt. Vielen Dank uwe9 und Fjallar.

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    Gruß
    Harvey
     
  6. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Folgendes Problem mit Mail unter Leopard und IMAP GMX Pro MAIL Tarif:

    Irgendwie synchronisiert mail nach Lust und Laune, immer muss ich mich unter GMX manuell einloggen und schnell Emails zu bearbeiten. Irgendwann dann mein Mail sie dann auch syncen zu müssen. Selbst wenn ich auf Synchronisieren gehe unter Mail, passiert erstmal garnix.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben?
     

Diese Seite empfehlen