• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GMX-Postfach: Auf iPhone gelöschte emails bleiben auf iPad bestehen

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo,

der Betreff beschreibt das Problem ja schon: Auf dem iPhone gelöschte emails im GMX-Postfach bleiben trotz Aktualisierung auf dem iPad bestehen; ich muß sie also nochmals löschen. Bei Web.de tritt das Problem nicht auf. Was mache ich falsch?

Danke auch für die vielen Hilfestellungen in diesem Jahr, merry X-Mas aus München!

Stefan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dein GMX dürfte scheinbar ein POP3-Konto sein. Du solltest es - wenn möglich - auf IMAP umstellen. Dann werden alle Mails auf den verschiedenen Geräten synchron gehalten, so wie es auch bei deinem Web.de-Account der Fall ist.
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Dein GMX dürfte scheinbar ein POP3-Konto sein. Du solltest es - wenn möglich - auf IMAP umstellen. Dann werden alle Mails auf den verschiedenen Geräten synchron gehalten, so wie es auch bei deinem Web.de-Account der Fall ist.
Danke, das werde ich mir ansehen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der IMAP-Zugang ist in den Tarifen GMX ProMail und GMX TopMail verfügbar. FreeMail-Kunden steht ausschließlich der Zugriff per POP3 zur Verfügung.

Ich denke, du hast einen Freemail-Account? Wäre ein Wechsel zu Googlemail eine Option? Dort würdest du nicht nur IMAP kostenlos, sondern gleich einen Exchangeaccount bekommen.