1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmx, Postausgangsserver und Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Lils, 25.11.08.

  1. Lils

    Lils Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Hallo. Jetzt wollte ich mir voller Elan Mail konfigurieren, aber irgendwie mach ich etwas falsch :(
    Anfangs habe ich zwar noch Emails abrufen können, aber keine verschicken können. Es kam immer eine Fehlermeldung von wegen der Postausgangsserver smtp.gmx.de würde meine Email-Adresse nicht akzeptieren. Mit Hilfe einer Freundin habe ich dann versucht den Möglichen Fehler zu finden, aber selbst mit den exakt gleichen Einstellungen, wie bei ihr (Postausgangsserver mail.gmx.de), konnte das Problem nicht behoben werden. Nun kann ich nichtmal mehr die Emails empfangen und ich bin so durcheinander, dass ich nicht mehr weiß, was ich noch nicht probiert habe, und was ich noch ausprobieren könnte.

    Meine jetzige Einstellung ist folgende:
    Postausgangsserver Name: smtp.gmx.de
    Posteingangsserver: pop.gmx.de
    Erweiterte Acount-Info:
    Standard-Ports verwenden
    SSl verwenden
    Identifizierung: Kennwort
    ...

    Besonders versteh ich nicht, wieso das auf meinem Pc in Thunderbird mit genau den Einstellungen klappt, und bei meiner Freundin in Mail auch, nur bei mir nicht...
    Ich habe auch bereits gegoogelt, aber so wirklich habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden. Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wenn du nicht zu sehr an den von dir gemachten Einstellungen in mail hängst, dann lösche mal die Datei "com.apple.mail.plist" in deinem Home-Ordner -> Library -> Preferences. Das löscht die Einstellungen von Mail und du müsstest alles neu eingeben.
     
  3. Lils

    Lils Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    und inwiefern wäre mir das hilfreich?
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mhmmmm, Mail hat ein Problem... Eventuell mit irgendwelchen Einstellungen, man weiß es nicht. Einen Versuch ist es Wert...
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    evtl hilft das hier.
     
  6. Lils

    Lils Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    9
    Vielen Dank James Grieve! Nachdem ich die Einstellungen gelöscht habe, wollte er sie wieder von allein einstellen. Als er das das erste mal machen wollte, hat es noch nicht geklappt, dafür jetzt.

    Fazit: es funzt. Dankeschön für die Hilfe :)
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Immer wieder gern. Und danke fürs Feedback, es gibt genug Leute, die sich nie wieder melden, ob ein Tip erfolgreich war oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen