1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GMX nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stacki, 04.10.07.

  1. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Seit einer Weile kann ich von meinem MacBook aus GMX nicht mehr erreichen, was heißt das er sich beim aufrufen der Seite zu Tode lädt. Das merkwürdige an der Sache ist nur dass ich vom iMac der am selben Router hängt GMX ohne Probleme erreiche. Was kann ich tun??

    grüße stacki
     
  2. Macmen82

    Macmen82 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    130
    Moin,

    welchen Browser nutzt du denn? Schon mal einen Ping auf www.gmx.de gemacht?
     
  3. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    ich benutze safari....wie geht das mit dem ping? .net/de geht auch nicht..
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Im Terminal
    Code:
    ping gmx.de
    eingeben.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]Das Terminal findest Du im Programme/Dienstprogramme Ordner[/EDIT]
     
  5. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja- und dann..? Dann nützt dem Jungen doch nix. Nee -du musst mal das Chache leeren von Safari. Hast Du DHCP im LAN? Wenn nicht musst Du die DNS Daten bei jedem Mac eintragen. Die Icons kannst Du auch mal auskehren. ~Library/Safari/Icons
     
  6. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    also ping funktioniert.....cache ist geleert....in der library steht safari net drinne...problem besteht noch
     
  7. stacki

    stacki Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    20
    P.S.: Auch vom Mail Prgramm aus ist der GMX Server nicht erreichbar
     
  8. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    ich hatte Gestern Probleme mit meinem Internetzugang. Die Hälfte aller Seiten funktionierten nicht mehr. Unter Anderem auch GMX, Web, ...
    DSL-Kabel von dem Router abstecken und wieder neu anschließen hat bei mir ein Update der DNS-Server gebracht und schon hatte ich keine Probleme mehr mit falschen DNS-Auflösungen.
     
  9. DMMU

    DMMU Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    19
    Hallo Leute !
    Sitze gerade vor dem iBookG4 meiner Freundin die das selbe Problem hat , gestern hat GMX noch bestens funktioniert und heute geht nur GMX nicht alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen !
    Habe den Router schon zurückgestzt, safari/library war lehr !? chancen kann ich nicht finden !?
    mit meinem MackBook funzt GMX über diese Inetleitung einwandfrei !
    Wo muss ich nach chancen suchen Spotlight findet nichts
    Sollte eventuell erwähnen das das iBook meiner Freundin zwei Jahre alt ist und sie noch nie ein Update gemacht hat,Sie weigert sich auch dagegen !

    Danke im Vorraus DMMU
     

Diese Seite empfehlen