• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX nicht erreichbar

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
Hallo,

habe folgendes Problem: Seit einer Weile kann ich von meinem MacBook aus GMX nicht mehr erreichen, was heißt das er sich beim aufrufen der Seite zu Tode lädt. Das merkwürdige an der Sache ist nur dass ich vom iMac der am selben Router hängt GMX ohne Probleme erreiche. Was kann ich tun??

grüße stacki
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
ich benutze safari....wie geht das mit dem ping? .net/de geht auch nicht..
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Im Terminal
Code:
ping gmx.de
eingeben.

Gruß,

GByte

[EDIT]Das Terminal findest Du im Programme/Dienstprogramme Ordner[/EDIT]
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja- und dann..? Dann nützt dem Jungen doch nix. Nee -du musst mal das Chache leeren von Safari. Hast Du DHCP im LAN? Wenn nicht musst Du die DNS Daten bei jedem Mac eintragen. Die Icons kannst Du auch mal auskehren. ~Library/Safari/Icons
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
also ping funktioniert.....cache ist geleert....in der library steht safari net drinne...problem besteht noch
 

stacki

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
20
P.S.: Auch vom Mail Prgramm aus ist der GMX Server nicht erreichbar
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
ich hatte Gestern Probleme mit meinem Internetzugang. Die Hälfte aller Seiten funktionierten nicht mehr. Unter Anderem auch GMX, Web, ...
DSL-Kabel von dem Router abstecken und wieder neu anschließen hat bei mir ein Update der DNS-Server gebracht und schon hatte ich keine Probleme mehr mit falschen DNS-Auflösungen.
 

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
Hallo Leute !
Sitze gerade vor dem iBookG4 meiner Freundin die das selbe Problem hat , gestern hat GMX noch bestens funktioniert und heute geht nur GMX nicht alle anderen Seiten lassen sich problemlos öffnen !
Habe den Router schon zurückgestzt, safari/library war lehr !? chancen kann ich nicht finden !?
mit meinem MackBook funzt GMX über diese Inetleitung einwandfrei !
Wo muss ich nach chancen suchen Spotlight findet nichts
Sollte eventuell erwähnen das das iBook meiner Freundin zwei Jahre alt ist und sie noch nie ein Update gemacht hat,Sie weigert sich auch dagegen !

Danke im Vorraus DMMU