GMX -neue Situation, woran kann das liegen?

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,
erstmal zu meinen Daten:
GMX Premium Account IMAP
Iphone 3G mit einem "normalen"Business Tarif von T-Mobile mit hinzugebuchter Webflat, um EDGE permanent benutzen zu können.

Nun habe ich das seit einiger Zeit das ich meinen Account per WLAN syncen kann, aber wenn ich WLAN deaktiviere und EDGE aktiv habe , geht keine Syncronisation(Die verbindung zum Server (imap.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

Woran kann das liegen?

ich habe folgende Einstellungen so vorgenommen:
ich habe unter Account einrichten ein "anderes Account" ausgewählt und das erste Mal die Daten falsch eingegeben , damit ich in das Fenster komme wo ich dann IMAP auswählen kann, danach habe ich folgende Daten:
Posteingangsserver : IMAP.gmx.net
Benutzername: Mein Account Nummer
Kennwort: Mein Kennwort

SMTP:
Primärer Server:mail.gmx.net
Hostname: mail.gmx.net
Benutzer und Kennwort: wie üblich
SSL : Verwenden eingeschaltet
Identifizierung: Kennwort
Server Port: 465

ERWEITERT:
SSL : Verwenden eingeschaltet
Identifizierung: Kennwort
Server Port: 993


Hoffe das hilkft herauszufinden, was da falsch sein kann.

Übrigens hier noch meine Netzwerkeinstellung:
APN: internet.t-mobile.de
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm

3G ist bei mir deaktiviert zur info.

Hoffe einer kann mir da einen Tipp geben, denn es hat früher geklappt, dann weiss ich. Was ich nicht weiss ist,ob es daran liegen kann, das ich das Iphone letztens neu aufgesetzt habe.

In Itunes habe ich Mail accounts nicht syncen lassen.

Gruss
Bart0815
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Normalerweise brauchste diese ganzen einstellungen nicht selbst machen.
Du solltest folgendermaßen vorgehen:

1. Lösche deinen momentanen GMX Acc im iPhone
2. Erstelle eine emailadresse mit der Endung .eu
3. Geh unter "Mail, Kontakte, Kalender" auf Account hinzufügen und verwende die Mailadresse mit der .eu Endung + dein GMX Passwort
4. Das iPhone erkennt selbst alle Servereinstellungen
5. Fertig

Weitere hilfe gibt es auch in den GMX FAQ.
Weiß nicht ob dein Problem dadurch behoben wird, wenn du aber keine .eu Adresse zum einrichten verwendet hast könnte das eine Fehlerquelle sein.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
ich wollte ja gerne meine bestehende gmx emailadresse [email protected] einrichten. Habe ich dich jetzt richtig verstanden das ich ein NEUES Account bei gmx anlegen soll ? Und wie Rufe ich dann meine gmx.de Account mit dem iPhone ab?
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Gruß
Bart0815
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Ja, du musst dir eine email-Adresse mit .eu-Endung einrichten!

Das ist ja bei einem Premiumaccount als eine von etlichen Adressen ohne weiteres möglich. Nur für diese emailadressen ist bei GMX mit dem iPhone IMAP möglich. Die Einstellungen lädt das iPhone - wie maCyo ja schreibt - dann schon selbst.

Die gesamte mail aller Adressen, auch der .de für deinen Account, wird dann angezeigt.
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Keinen neuen Account bei GMX machen, sondern im vorhandenen eine .eu emailadresse erstellen und diese dann zum einrichten im iPhone verwenden. Wenn alles eingerichtet ist werden die emails von all deinen bei GMX eingerichteten emailadressen abgerufen.

Es werden nur mails die im Posteingang verharren geladen, neue Mails die bei GMX durch einen Filter beim ankommen in andere Ordner verschoben werden, werden nicht beim abrufen mit einbezogen. (Auch automatisch in den Spamordner verschobene Mails kommen nicht automatisch beim iPhone an)
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
ich habe es verstanden , aber nun habe ich bei der gmx Seite das Problem das ich einen Fehler bekomme wenn ich versuche das spezielle eu adresse einzurichten . Gibt immer an das die Seite nicht aufgebaut werden kann.
Ist das bei euch auch so???
Gruß
Bart0815
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Habe mir grad erfolgreich eine .eu eingerichtet. Habe hier also keine Probleme!
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
ich habe jetzt eben wieder versucht über folgenden Weg einen EU Adresse anzulegen:

www.gmx.de eingeloggt, danach links"GMX PREMUM" dann "Exclusive Email Adressen" dann "Jetzt anlegen" gedrückt, sobald ich das drücke versucght es eine Seite aufzubauen und dann fliege ich raus und bekomme ich eine Sicherheitswarnungsfenster, egal ob ich JA oderNEIN anklicke bekomme ich "
Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen."


danach war es das.

Mchst du einen anderen Weg dahin zu kommen.

Gruss
Bart0815
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Ich logge mich ein und geh links auf E-Mail-Adressen.
Das ist die Übersicht deiner ganzen angelegten E-Mail-Adressen dort gibt es unter der Tabelle GMX Adressen die option weitere Adresse anlegen hier einfach auf der nächsten Seite was die beliebt eingeben dann weiter und in der nächsten Tabelle die .eu auswählen.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
danke für die Anleitung. Es hat nun geklappt das ich bei GMX mir eine Emailadresse mit der Endung .eu eingerichtet.
Aber nun: ich habe mir wieder meinen Account auf dem iphone gelöscht und den .eu eingerichtet als IMAP. Nun hatte ich WLAN an und es hat alles sofort syncronisiert. Aber sobald ich WLAN ausschalte und nur noch EDGE aktiv habe und dann versuche zu syncronisieren bekomme ich wieder folgende Meldung: "Emails können nicht empfangen werden . Die Verbindung zum Server Imap.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

Dh ich kann nur per WLAN die mails abrufen. Ich habe auch 3G kurz aktiviert um herauszufinden, ob es damit geht aber auch das funzt nicht.

Woran kann das liegen. ich werde noch verrückt.

Gruss
Bart0815
 
Zuletzt bearbeitet:

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Hast du das auch schon an verschiedenen Orten ausprobiert?
Nicht das es am Empfang selbst liegt, Internet über Safari z.b. funzt am selben Standort perfekt?

Sonst fällt mir nix ein... :(
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Wenn es über WLAN klappt, liegt es an der Empfangssituation. Auf das EDGE-Symbol ist auch nicht immer Verlass, das hinkt ein wenig nach. Klappt denn der Abruf einer Webseite mit Safari? Wahrscheinlich ist die Feldstärke so gering, dass kein vernünftiger Empfang zu Stande kommt. Mal woanders probieren.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Definitv kann ich Webseiten per Safari aufmachen darüber kann ich alles erreichen. Ist doch komisch ???
Gruß
Bart0815