• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX mails in Outlook Unterordner wegordnen

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hallo,

ich nutze mein Ipad intensiv zwischen privaten und beruflichen Accounts und nun habe ich in den meisten Accounts auch Unterordner angelegt.

Problem ist jetzt folgendes:
Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen beruflichen Outlook Account.
Da ich bis dahin meine neuen beruflichen Mails immer auf den GMX Account bekommen habe, möchte ich diese nun in die beruflichen Ordner unter dem Outlook Account verschieben.
Dass macht das System aber nicht mit, ich habe keine Möglichkeit, die Mails aus GMX in die Ordner im Outlook Account zu verschieben.

Hat jemand Hilfe?

Lg
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Es ist auch eine schlechte Idee private E-Mails in einem Geschäfts-Account zu speichern.

Sowas sollte man strikt trennen
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Danke.
Es sind allerdings geschäftliche, die ich vor dem offiziellen Eintritt auf privat bekommen hatte und die will ich jetzt rüber schieben.
 

deipua

Boskoop
Registriert
21.11.19
Beiträge
39
Hallo!

Verstehe ich das richtig, dass einmalig die bisherigen Mails in das neue Postfach verschoben werden sollen und Du alle zukünftigen beruflichen Mails ohnehin an das korrekte neue Postfach bekommst?
Dann würde ich empfehlen, beide Konten auf einem Computer in einem vollwertigen Mailprogramm wie Thunderbird oder Outlook einzurichten und die Mails darüber zu verschieben. Solltest Du auch einen Mac nutzen, reicht natürlich auch das integrierte Apple Mail völlig für Deine Pläne aus.

Oder geht es Dir konkret darum, das Verschieben unbedingt auf dem iPad umzusetzen?
In nahezu allen mir bekannten iPad Mail Apps gestaltet sich das Verschieben zwischen verschiedenen Postfächern tatsächlich leider schwierig bis unmöglich.
 

arnibanani

Pferdeapfel
Registriert
11.07.10
Beiträge
79
Hi und danke.
Nein, muss nicht auf dem Ipad sein, möchte halt die beruflichen Mails, die ich ans private Postfach bekommen habe (da hatte ich noch keine berufliche Adresse) in die beruflichen Ordner verschieben.

Werde es morgen am Mac probieren.

lg
 
  • Like
Reaktionen: deipua