• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] GMX Mailaccount synchronisieren

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Meine Tochter nutzt einen GMX Account als iCloud Zugang. Die Mails liest sie fast ausschließlich mit der iPhone eigenen Mail App. Wenn sie nun die Mails löscht, werden diese aber nicht in GMX gelöscht. Diese muss Sie immer manuell in GMX löschen.
Kann mir jemand sagen, wo dies eingestellt wird?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Einstellungen -> Mail -> Accounts -> [Ihr Account] -> Erweitert -> Einstellungen für eintreffende Mails -> Vom Server löschen -> Beim Bewegen aus dem Posteingang

hth
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Bountyhunter

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Erstmal Danke für die Antworten.
Bei den Einstellungen finde ich (bei meinem iPhone probiert, da die Tocher momentan nicht da ist) die Punkte
-> Einstellungen für eintreffende Mails -> Vom Server löschen -> Beim Bewegen aus dem Posteingang
nicht.
Ich weiß jetzt auch nicht, nutzt sie IMAP oder POP3.
Ich werde das dann mal morgen an Ihrem Handy kontrollieren und berichten!
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
IMAP kann sie (eigentlich) nur nutzen, wenn sie einen kostenpflichtigen Premium-Account bei Gmx hat.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Das will uns GMX weismachen um Premium-Tarife zu verkaufen. IMAP funktioniert einwandfrei mit den kostenlosen Konten.

Habe selber kein Iphone mehr. So ich mich richtig erinnere, richtet IOS immer einen POP Zugang ein. Die Lösung ist, bei der Account-Einrichtung ein falsches Passwort einzugeben. Dann kommt man in die manuelle Einrichtung und kann dort IMAP auswählen.
Kann aber heute anderes sein. Wie gesagt, ich habe kein Iphone mehr.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Das ist mir schon klar. Darum ging es hier aber nicht. Ich wollte dem TE mitteilen, dass seine Tochter wohl kein IMAP nutzt, das war ja ein Teil der Frage.