• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GMX Mail Abrufen mit SSL nicht möglich

SacreCoeur

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Hallo,

ich bin derzeit in einem öffentlichen Wlan-Netz unterwegs und meine GMX-Mails kann ich nicht abrufen. Dies funktioniert nur, wenn ich die SSL-Verschlüsselung raus nehme. Den richtigen Port (995) habe ich eingetragen, trotzdem erscheint folgende Meldung:

Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop.gmx.net“ hat eine Verbindung über den Port 995 verweigert.

Ist der 995er nicht mehr aktuell?

Viele Grüße

SC
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Kann es sein, dass GMX wie immer mal wieder rumzickt. Logge dich bei GMX mal ein und sehe vorallem nach ob bei dir versucht wurde den Account zu hacken. Ersichtlich oben an xxx falsche Loggins. Port 995 ist aktuell
 

SacreCoeur

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
Danke, nein, das habe ich sofort kontrolliert... Daran liegt es nicht.

Das ist jetzt schon seit mehreren Tagen so - ich vermute ehr, dass es hier mit dem WLAN in Frankreich zusammenhängt. Aber es macht m.E. keinen Sinn, den Port 995 zu sperren, oder?

LG

SC