• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX macht Probleme mit Mail

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,
zur Zeit mag mich mein GMX-e-mail-Account nicht: Jedefalls will seit knapp einer Woche Mail jedesmal, wenn ich es Aufrufe, dass ich mein GMX-Account-Passwort eingebe.
Das ist die gleiche "Fehlermeldung", wenn man alle 10sec. seine e-mails abrufen will und irgendwann sagt dann GMX: Oh, das könnte ja ein Hacker sein und dann muss man erst mal 10min oder so warten, bis man wieder regulär e-mails abrufen kann. Das gleiche Problem hab ich übrigens an meinem Windows-PC mit Outlook. Ich habe an den Standard-GMX-Einstellungen nichts verändert, zu mindestens nicht seit dieses Problem aufgetreten ist.
Weiß jemand, ob GMX irgendein Update hat und jetzt geänderte Sicherheitseinstellungennutzt? Tritt das Problem nur bei mir auf? Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge? Die Einstellung in Mail "e-mails alle 30min abrufen" hat nichts gebracht, selbst der Mail-Neustart hat nicht immer Erfolg. Bin ratlos...
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
hallo,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir ging es durch das neu anlegen des gmx accounts wieder weg. :-D versuch es mal!
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, leider gibt's bei mir weiterhin das gleiche Problem. Weiß sonst noch jemand einen Tipp?
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
was für einzufall bei mir ist jetzt wieder der Fehler seit zwei Monaten aufgetaucht! :-c werde es noch mal neu machen. Ich hab noch eine andere Idee wechsle auf Microsoft Entourage um.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hm, aber bei Entourage gibt es ein riesiges Problem: Vor Entourage steht Microsoft, und das ist ein persönliches Haßverhältnis. ;)
Ne, Spaß beiseite, erstens ich wollte eigentlich bei Mail bleiben, und zweitens ändert das nichts, denn mit Outlook am Windows-PC hab ich das gleiche Problem ja auch...
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Seit ein paar Tagen hab ich das gleiche Problem mit GMX. Das Du dieses auch hast beruhigt mich ein bissel. Ich werde einfach ein paar Tage warten, ich glaube es wird schon wieder!
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
warten ist gut, ich hatte es vor ungefähr 2 Monaten einen ganzen Monat lang bei jeder Mail:eek:. Ich hoffe das sich das bald mal wieder legt, es ist nähmlich wieder aufgetaucht!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hy,

habe mit GMX unter Mail Version 2.1 keine Probleme (eben nochmal getestet).
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ich hab mich jetzt einfach mal bei GMX per e-mail gemeldet und siehe da - keine Ahnung, was sie gemacht haben - es geht wieder! :)
Vielleicht wollt ihr das ja auch mal machen ...
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
@ michaeldorner was hast du denn geschrieben ich möchte es auch machen

@ indigo0815 ich hab auch Mail 2.1 von der Version hängt es glaub ich nicht ab!
 
  • Like
Reaktionen: Berk