1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX-Lösung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von TriOwl, 25.11.09.

  1. TriOwl

    TriOwl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    5
    moinmoin an alle,

    nach fast einer woche verzweiflung und ein update auf snow 10.6.2 habe ich nun GMX zum laufen bekommen.

    empfangen war nie das problem, das senden ging seitdem 17.11.09 nicht mehr.. nun habe ich die lösung gefunden.

    ich habe alles ausprobiert...

    - /Library/Mail den Envelope Index gelöscht / half nicht
    - /Library/Caches/Mail gelöscht / half nicht
    - Mail .plist gelöscht / half nicht
    - Mail-ordner gelöscht / half nicht
    - Konten gelöscht, neu eingerichtet / half nicht

    letztendlich habe ich dann noch auf Snow Leopard 10.6 und Online Aktualisierung auf 10.6.2 gemacht in der hoffung das es dann geht... erst wieder nichts und dann bin ich über die schlüsselbundverwaltung gestolpert...

    ->dienstprogramme/schlüsselbundverwaltung.app

    dort sah ich dann, das das zertifikat für den gmx mail-server am 17.11.09 abgelaufen war ! ich habe ihn erneuert mit "immer vertrauen" und konten noch einmal gelöscht und neu eingerichtet, dabei fand ich noch eine fehlerquelle, welche sich wahrscheinlich in der verzweiflung eingeschlichen hat...

    ich hatte smtp.gmx.net ansatt mail.gmx.net

    als zweites habe ich meine kundennummer von gmx als benutztername rausgenommen und meine email als benutzername eingefügt.

    und nun kann ich wieder senden.

    vielleicht hilft es einigen...

    gruß ich
     

Diese Seite empfehlen