1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX-IMAP & filterregelbasierte Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SuGGs, 19.12.07.

  1. SuGGs

    SuGGs Gast

    Über meinen GMX-Promail Account rufe ich zur Zeit 5 Emails ab.
    Die Mails werden per Filterregel bei Eintreffen in 5 entsprechende Unterordner von "Posteingang" sortiert.

    Am ihone sehe ich diese Ordner auch unter Mail>Postfächer als Unterordner von "Eingang".
    Neue Mails werden aber nicht automatisch erkannt sondern erst, wenn ich in den jeweiligen Ordner hineingehe, was nicht wirklich praktikabel ist.

    Ich habe mir sagen lassen, dass Apple Mail sich unter 10.5 genauso verhält.
    Ist das korrekt und gibt es hierfür ein Workaround ?

    Vielen Dank
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das iPhone synchrnisiert nur die INBOX jedes Accounts beim Abrufen von eMails und alle anderen IMAP Ordner nur wenn man hineingeht. Das ist gewollt so und mir wäre auch kein Workaround dazu bekannt. Es geht eben nichts über echte eMail Accounts.
    Gruß Pepi
     
  3. maarten

    maarten Empire

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    88
    mail.app unter 10.5 besser

    ..ist zumindestens mein gefühl ;) Habe auch GMX-Promail acc (noch) und nutze die Filterregeln sehr intensiv. Bin mit der Anzeige der ungelesenen Mails unter 10.5 deutlich zufreidener als unter 10.4.

    Gruß, maarten
     

Diese Seite empfehlen