• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX-IMAP & filterregelbasierte Ordnerstruktur

SuGGs

Gast
Über meinen GMX-Promail Account rufe ich zur Zeit 5 Emails ab.
Die Mails werden per Filterregel bei Eintreffen in 5 entsprechende Unterordner von "Posteingang" sortiert.

Am ihone sehe ich diese Ordner auch unter Mail>Postfächer als Unterordner von "Eingang".
Neue Mails werden aber nicht automatisch erkannt sondern erst, wenn ich in den jeweiligen Ordner hineingehe, was nicht wirklich praktikabel ist.

Ich habe mir sagen lassen, dass Apple Mail sich unter 10.5 genauso verhält.
Ist das korrekt und gibt es hierfür ein Workaround ?

Vielen Dank
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das iPhone synchrnisiert nur die INBOX jedes Accounts beim Abrufen von eMails und alle anderen IMAP Ordner nur wenn man hineingeht. Das ist gewollt so und mir wäre auch kein Workaround dazu bekannt. Es geht eben nichts über echte eMail Accounts.
Gruß Pepi
 

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
mail.app unter 10.5 besser

..ist zumindestens mein gefühl ;) Habe auch GMX-Promail acc (noch) und nutze die Filterregeln sehr intensiv. Bin mit der Anzeige der ungelesenen Mails unter 10.5 deutlich zufreidener als unter 10.4.

Gruß, maarten