• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX IMAP auf Mail - speichert nur Mails für 2 Wochen

apfelneuling17

Erdapfel
Registriert
07.04.17
Beiträge
3
Hi Leute,

ich nutze ein MacBook Air 13" und bin relativ neu in der MacOS Umgebung. Das Einrichten des Mail-Programms war nicht so das Problem, icloud Adresse, Googlemail Adresse und GMX Konto eingerichtet, alles auf IMAP eingestellt und fertig war es =) Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass mein Mail Programm es NUR bei GMX so handhabt, dass er die Emails der letzten 2 oder 3 Wochen speichert bzw. anzeigt, alles andere zeigt er gar nicht mehr an.
Welche Einstellungen gibt es denn, die man hierfür überprüfen muss?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Euer Apfelneuling17
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Vielleicht haben sich bei der Einrichtung die grundlegenden Einstellungen Deines Postfachs verändert. Schau doch mal im Browser unter GMX.net nach dem Einloggen bei E-Mail -> Ordnerübersicht

Dort kannst Du für jeden einzelnen Ordner die Speicherdauer einstellen. Bei mir ist da unter "Posteingang" "unbegrenzt" eingestellt - und ich hab noch Mails im Eingang, die schon älter als ein Jahr sind ...

Eine vergleichbare Einstellung unter Apple Mail hab ich leider nicht gefunden ....
 

apfelneuling17

Erdapfel
Registriert
07.04.17
Beiträge
3