• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX für Mail verwenden

Macci

Granny Smith
Registriert
09.10.08
Beiträge
15
Hey,

Ich hab schon etliche Themen zu diesem Problem gelesen, aber trotzdem löst sich mein Problem nicht.

Ich möchte über "Mail" meine GMX E-Mails empfangen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Ich habe für...

Servertyp: POP
Servername:pop.gmx.net
Benutzername und Passwort sind ja klar

SMTP Server habe ich mail.gmx.net


Wäre cool wenn mir einer "leiengerecht" sagen könnte warum ich meine mails nicht über mail empfangen kann.

Dazu kommt noch das mich "Mail" ständig nach meinem Passwort fragt, und sagt "MobileMe IMAP server mail.gmx.net akzeptiert ihr kennwort nicht", aber ich habe 100% das richtige Passwort die ganze Zeit eingegeben.

Danke schonmal im vorraus!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Weil es bei GMX kein IMAP gibt!
Googlemail besitzt die Funktion z.B.
GMX hat die IMAP Funktion glaube ich auch aber nur für den Premium-Acc.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

extern_bulletdown.gif
GMX
blackbullet.gif
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net, IMAP: imap.gmx.net
blackbullet.gif
Postausgangsserver: mail.gmx.net
blackbullet.gif
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
blackbullet.gif
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person