• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GMX-Freemail, Iphone3G sendet nicht

noelli

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Hi,
ich haben mein iphone 3g auch erst seit ein paar tagen, konnte vieles ändern und einstellen, aber ich bekomme keine email raus.
bin bei GMX (Freemail) würde gerne pop-service nutzen.
ich bekomme alle emails, aber kann keine schicken...sehe auch kein postausgang oder gesendete..oder ähnliches wo man überhaupt sehen kann, dass sie versand worden sind, bekomme ebensowenig eine fehlermeldung...schreibe, verschicke, aber es kommt nichts an.
hier mal meine einstellungen:
Accounts:
[email protected] (accountschalter ist auf "I")
POP-Account-Info:

Name: meiner
Adresse: [email protected]
Beschreibung: [email protected]

Server für eintreffende E-Mails (müsste richtig sein, denn die bekomme ich ja alle)
Hostname: pop.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: xxxx

Server für ausgehende E-mails
SMTP mail.gmx.net (Ein) (Primärer Server)
Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: Optional (wenn ich hier (m)eines erfasse, aus dem menu gehe und wieder rein, ist es weg uns steht wieder "Optional")
SSL "I"
Identifizierung Kennwort
Server-Port 465

wie gesagt, rein kommen sie, nur raus gehen sie nicht und ich habe "nur" Freemail von GMX also keine IMAP-möglichkeit.
für eure tips bin ich dankbar...habe in tausend foren schon zehntausen unterschiedliche einstellungen gelesen, aber keine funzt :(
wenn das endlich bei mir auch geht.....finde ich iPhone das geilste Gerät "wo gibt auf der Welt"

Vielen Dank

Tom
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Bei GMX muss man sich auch beim Postausgangsserver authentifizieren.
(Mit den gleichen Daten wie beim Posteingangsserver)
Schau mal ob es beim iPhone irgendwo noch einen Haken "(Postausgangs)Server erfordert Authentifizierung" gibt.
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Ich kann meine Mails komischerweise nicht abholen bei GMX, also per IMAP. Habe lediglich den Eingangsserver auf imap.gmx.net umgestellt, muss ich da noch weiteres beachten ?
Achja, per POP3 funktioniert es, möchte aber imap ! :)
 

noelli

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Bei GMX muss man sich auch beim Postausgangsserver authentifizieren.
(Mit den gleichen Daten wie beim Posteingangsserver)
Schau mal ob es beim iPhone irgendwo noch einen Haken "(Postausgangs)Server erfordert Authentifizierung" gibt.

ne, leider nicht, alle möglichen einstellungen habe ich aufgeschrieben,,,,weitere sind nirgends zu finden....es geht nach wie vor keine email raus :(
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
@korben:

Um IMAP nutzen zu können brauchst du einen kostenpflichtigen Tarif.
Also GMXProMail oder GMXTopMail
Ich gehe mal davon aus das Du GMXFreeMail hast, dort wird IMAP nicht unterstützt.

@noelli: Dann weiß ich auch nicht weiter. Vllt "googelst" Du mal ;)
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Danke drok, habe ich nicht gewusst. Dann halt POP3 :/