• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GMX E-Mail Alias in Mail für iCloud-Account hinzufügen

00Snider

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

noch vor einiger Zeit war es mir möglich, in Mail für meinen iCloud-Account meine GMX-Email Adresse anzugeben, sodass ich diese beim Schreiben einer E-Mail als Alternative Sende-Email-Adresse wählen konnte.

Leider ist dies nicht mehr möglich, bzw. ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß
 

00Snider

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
2
Ich habe mich an Apple gewendet und das Problem wurde gelöst:

Mittlerweile ist es nicht mehr möglich, fremde Alias-Email-Adressen beim iCloud-Account einzugeben. Um dennoch beim Schreiben einer E-Mail eine andere Versandadresse auswählen zu können, muss diese Adresse als zusätzlich Account angelegt werden. In meinem Fall möchte ich für den zusätzlichen Account jedoch keine E-Mails empfangen sonder nur senden. Hierzu muss man beim Posteingang auf das Postfach, von dem man keine E-Mails empfangen möchte einen Rechtsklick machen und das Postfach offline schalten.

Gruß