• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX DSL funktioniert nicht

  • Ersteller Aristides
  • Erstellt am

Aristides

Gast
Hallo Leute,
ich hab mich für eine GMX DSL2000 Flatrate angemeldet, den Splitter und Router (Fritzbox! WLAN3030) bekommen und auch schon versucht anzuschließen. Die Power LED (grün) des Routers blinkt angeblich solange bis das DSL Signal ankommt. Das kann laut Beschreibung einige Minuten dauern. Bei mir ewig. Bei Problemen soll ich die Installations-CD zuhilfe nehmen welche bei mir nicht läuft. Gibt es einen Download für solche Fälle oder hat jemand mit gmx ähnliche Probleme?

PS Bisher bin ich "analog-Modem-Warter".

PPS Gesundes neues Jahr!!
 

schnubbi

Gast
AW: GMX DSL funktioniert nicht

1. Ist dein Anschluss von seiten der Telekom auch 100%ig Freigeschaltet. Ruf dort heut oder Morgen nochmal an und Frag genau nach.
2. Ist dein Splitter dort Angeschlossen wo er hingehört? Also direkt nach dem Hausanschluss und vor deinen Telefonen/ISDN-NTBA
3. Kannst du einen anderen Splitter testen? Geh sicher dass dein jetziger in Ordnung und 100% funktionstüchtig ist. Leih dir evtl. irgendwo einen aus.
4. Auch musst du vielleicht irgendwo ausprobieren ob der Router wo anders ein Signal bekommt. Mal bei Verwandten/Bekannten mit DSL-Anschluss testen.
 

Aristides

Gast
AW: GMX DSL funktioniert nicht

Danke für die Hinweise, werde sie morgen durchchecken.
Schönen Abend noch.