• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gmx als festplatte

HorstSGE

Gast
hab grad mal probiert von zwei rechnern aus mit der modifizierten "gmx-idisk" jeweils auf die eine disk zuzugreifen. klappt ! :)
so können also mehrere leute auf ein webdav volume zugreifen. :)

Hast du die gesamte "gmx-idisk" feigegeben, also einfach das Password übertragen oder bekommst du es auch hin nur einzelne Ordner zu sharen, dass klappt nämlich bei mir nur über das Webinterface?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So wie ich das jetzt mit google recherchiert habe ist es nicht möglich (bzw. nur seeeehr kompliziert) den Webspace auch zu syncen, oder? Ich habs inzwischen, dass mir die iDisk im Finder angezeigt wird, aber das ist so sch...langsam, dass ich das wohl eher nicht verwenden werde - oder gibts da ne Möglichkeit wie gesagt zu syncen oder die Geschwindigkeit zu erhöhen?
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Ich nutze GMX auch als festplatte und verbinde mich mit https://mediacenter.gmx.net ... Wenn ich jedoch viele Daten übertrage (wollte meinen Home-Ordner sichern), so bricht die Verbindung immer nach kurzer Zeit ab und das Kopieren wird gestoppt... Diemal wieder nach ca. 48 MB...

Was mache ich falsch?
Internet über WLAN - Airport Express - DSL 6000
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Ach und der Mac legt auf der Festplatte immer 2 Dateien an... Wenn ich vom PC dann zugreife, habe ich zusätzlich zu jeder datei noch eine ._-Datei ... Kann ich das irgendwie abstellen? Mit Tinker Tool kann man ja einstellen, dass keine DS-Store-Dateien angelegt werden... Aber wie vermeide ich diese Doppelungen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit BlueHarvest kannst Du das verhindern.
Gruß Pepi
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Super Sache mit GMX. Habe jetzt mal einen eMail Account für unsere Messdienerschaft angelegt, damit jeder Gruppenleiter sich Formulare aus dem Mediacenter dort ziehen kann.
Nur wüsste ich mal gerne, ob das auch genauso problemlos mit Windows geht. Also auch sowas wie Gehe zu und dann nur nióch Adresse und Kennwort eingeben.
Kennt sich da jemand aus?

Gruß, Marve
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Was ist BlueHarvest?

Ja, geht genauso... Internet-Explorer öffnen, Datei...öffnen --> https://mediacenter.gmx.net (Webordner anklicken) und es öffnet sich ein neuer Ordner mit dem Inhalt des Mediacenters...
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
wenn ich das richtig verstehe, wird da jedoch nur das erstellen von den dateien verhindert.. jedoch würden die dateien auf dem mac beim kopieren ins mediacenter trotzdem mit kopiert, oder?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, jetzt habe ich einen neuen Strato-Webspace. Die haben da auch WebDAV:)
Im Finder habe ich mich schon mal schön über "Gehe zu..." mit dem Online-Festplatte verbinden können. iCal läuft jetzt auch über den Server.
Aber: Kann ich ich eventuell auch den Stratospace als iDisk mounten? Muss ich da die Datei einfach nur mit ner anderen IP editieren - und wenn ja, wie komme ich an diese IP?
 

lucia

Golden Delicious
Registriert
23.04.06
Beiträge
9
Würde mich auch interessieren. Die IP bekommt man ja im Terminal mit

% ping webdav.strato.de

raus. Die /etc/hosts abzuändern ist auch kein Problem. Leider muss man sich bei Strato mit seiner E-Mail-Adresse als Benutzer anmelden, nicht wie bei gmx mit Kundennummer. Dummerweise wird das @ aber im Feld Mitgliedsname unter den .Mac-Systemeinstellungen nicht akzeptiert.

Also wenn da jemand Abhilfe wüsste...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
wenn ich das richtig verstehe, wird da jedoch nur das erstellen von den dateien verhindert.. jedoch würden die dateien auf dem mac beim kopieren ins mediacenter trotzdem mit kopiert, oder?

Wenn das Erstellen von diesen (._foobar) Dateien verhindert wird dann ist das doch eh das was Du haben wolltest.
Gruß Pepi
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
tja wie ich grad leider feststellen muss funktioniert die ganze gmx mediencentereinbindung mit der idisk nun leider nicht mehr unter leopard.
hat jemand schon eine idee woran es liegen kann ?
 

dejule

Braeburn
Registriert
10.03.06
Beiträge
46
Geht also jetzt einfach nicht mehr?!?
Ist das der letzte Stand der Dinge?