1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX Account per IMAP mit Mail verwalten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von JamesLaFleur, 20.07.09.

  1. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden. Also bitte nicht 4-teilen, falls das Thema hier schonmal durchgekaut wurde.

    Ich finde im Netz zwar die IMAP-Einstellungen von GMX, aber es will einfach nicht funktionieren. SMTP für ausgehende Mail habe ich hinbekommen, nur den Eingang nicht.

    Auf manchen Seiten findet man Hinweise darüber, dass man ein kostenloses GMX-Konto nicht per IMAP veralten kann. Stimmt das?

    Wer kann mir mal seine GMX-IMAP-Einstellungen für Apple Mail verraten?
     
  2. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    IMAP geht nur mit Mail Pro von GMX, oder wie auch immer das heißt.

    Ne Möglichkeit wäre die GMX-Mails an eine Google-Mail-Adresse weiterleiten zu lassen und von da aus die Mails via IMAP anzurufen. Bei Google ist IMAP kostenlos.
     
  3. *chrizzz*

    *chrizzz* Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    6
    Habe genau das selbe Problem. Wo kann man die Weiterleitung an ne google-Adresse einstellen? Muss ja irgendwo im GMX-Account einstellbar sein, oder?

    Danke.
     
  4. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Filter1) Alle neuen Mails->Kopie senden an->Gmail
    Filter2) Alle neuen Mails->löschen

    Die Reihenfolge ist wichtig [​IMG]
     
  5. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    Boah, so ein Mist. Ich bereue es immer mehr mir eine GMX-Adresse geholt zu haben. Nicht nur, dass man vor lauter Werbung kaum was im Webinterface erkennt... jetzt muss ich auch noch erfahren, dass die bei so nem Standard-Service wie IMAP auch noch abzocken :( Toll!

    Aber trotzdem Danke für die Antworten!
     
  6. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Leite meine Mails selber auch von GMX an einen MobileMe Account weiter und das merkt man überhaupt nicht. Die Mails sind sofort nach dem Versand da.

    Also einfach den Filter einstellen und GMX nie wieder anrühren ;)
     
  7. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Ich habs vor kurzem so gemacht.
    Mir nen 2. Googlemail Acc angelegt und IM GMAIL selbst den pop3 abruf der e-Mailkonten von GMX, GMX und Yahoo eingestellt. Sprich: Google holt per POP3 die Mails von den anderen Anbietern und setzt entsprechende Label.

    Ziemlich praktisch finde ich. Hab dann dieses GMAIL Konto per imap in Apple Mail drin.
     

Diese Seite empfehlen