• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmx-Account lässt sich nicht einrichten nach clean Einstall El Capitan

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Ich habe 10.11.2 neun installiert und will meinen gmx.ch-Account einrichten. Die E-Mail-Adresse dieses Accounts ist auch meine Apple-ID. Unter "Accounts" finde ich in Mail einen Account bereits eingerichtet (mit iCloud-Symbol). Dieser ist POP und inaktiv. Ich kann ihn nicht löschen. Einen gmx.de-Account kann ich problemlos hinzufügen und aktivieren. Beim Hinzufügen (+) des gmx.ch-Accounts kommt nach der Prüfung "Dieser Account existiert bereits. In iCloud habe ich "Mail" abgewählt und will nur Kalender und Adressen via iCloud synchronisieren – nicht aber Mail. Ich will auch keine @iCloud-Adresse.
Wie kann ich meinen gmx.ch-Account einrichten?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    68,1 KB · Aufrufe: 208

bmonno

Gloster
Registriert
05.08.05
Beiträge
64
Das hatte ich auch. Also habe ich den iCloud-Account gelöscht, dann meinen Email-Account eingerichtet und dann den iCloud-Account neu eingerichtet.

Für die Apple-Entwickler scheint die Reihenfolge wichtig zu sein :( Ich habe es als Fehler gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Del

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Danke, ich habe einen noch leichteren Weg gefunden: Ich habe die Apple-ID mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden. Jetzt konnte ich die Adresse einrichten.