• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gmx-Account lässt sich nicht einrichten nach clean Einstall El Capitan

Del

Cox Orange
Ich habe 10.11.2 neun installiert und will meinen gmx.ch-Account einrichten. Die E-Mail-Adresse dieses Accounts ist auch meine Apple-ID. Unter "Accounts" finde ich in Mail einen Account bereits eingerichtet (mit iCloud-Symbol). Dieser ist POP und inaktiv. Ich kann ihn nicht löschen. Einen gmx.de-Account kann ich problemlos hinzufügen und aktivieren. Beim Hinzufügen (+) des gmx.ch-Accounts kommt nach der Prüfung "Dieser Account existiert bereits. In iCloud habe ich "Mail" abgewählt und will nur Kalender und Adressen via iCloud synchronisieren – nicht aber Mail. Ich will auch keine @iCloud-Adresse.
Wie kann ich meinen gmx.ch-Account einrichten?

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    68,1 KB · Aufrufe: 208

bmonno

Roter Delicious
Das hatte ich auch. Also habe ich den iCloud-Account gelöscht, dann meinen Email-Account eingerichtet und dann den iCloud-Account neu eingerichtet.

Für die Apple-Entwickler scheint die Reihenfolge wichtig zu sein :( Ich habe es als Fehler gemeldet.

• Like
Reaktionen: Del

Del

Cox Orange
Danke, ich habe einen noch leichteren Weg gefunden: Ich habe die Apple-ID mit einer anderen E-Mail-Adresse verbunden. Jetzt konnte ich die Adresse einrichten.