gmx account in mail sendet keine emails seit umzug nach kanada!

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hi,

mein dad ist nach kanada gezogen und kann nun keine emails mehr senden. empfangen geht weiterhin.

als ich ein jahr in amerika war hatte ich das gleiche problem! da lag es an den smtp einstellungen. diese mussten geändert werden da es irgendwie über den provider ging. damals war ich bei cox.

mein dad ist bei shaw ! gibt es dort auch so etwas?

oder sind die einstellungen einfach nicht mehr aktuell.

er ist bei gmx.
hat bei smtp-server : mail.gmx.net
hat bei port 25
ssl aktiviert
identifizierung: kennwort
benutzername : *die komplette email inkl @gmx.de*
und das kennwort

wäre nett wenn ihr euch meldet falls ihr das problem kennt!

danke
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo pinguSTAR,

ich hatte nach meinem Umzug nach Belgien ähnliche Probleme. Der Internet-Provider hier blockiert Traffic über den Port 25, wenn nicht einer seiner Email-Server kontaktiert wird.

GMX SMTP ist auch über Port 587 erreichbar. Somit könnte dein Dad ausprobieren, bei den SMTP-Einstellungen diesen anstelle 25 einzutragen.

Gruss,
UHDriver