GMX Account in Mail als pop einrichten

sideshowmel

Idared
Registriert
10.08.10
Beiträge
29
Das Problem habe ich hier schon öfters gefunden, leider hilft der angegebene Tipp nicht.

Problem: Bei Anlegen des accounts kann nicht pop gewählt werden. Der Tipp, das Passwort falsch einzugeben, funktioniert nicht (längere Zeit gewartet).

Zu meinen Voraussetzungen: MacBook Pro Ende 2011, macOS Sierra 10.12.3

Als Alternative wird immer vorschlagen, mit imap einzurichten. Allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung, nur eine smtp Einstellung könne gespeichert werden (Es handelt sich um einen anderen Mailaccount.). Ich würde an sich auch gerne bei pop bleiben.

Danke!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
IMAP muss in den Einstellungen deines GMX Accounts explizit aktiviert werden, damit du es in Mail Clients nutzen kannst.

Ansonsten kannst du beim hinzufügen eines neuen Mail Accounts "Anderer Mail-Account wählen und dort bei Adresse und Passwort jeweils nur ein Zeichen angeben. Daraufhin erscheint die Meldung das Adresse und/oder PAsswort nicht geprüft weden konnten, sowie die Möglichkeit die Server etc. manuell festzulegen.