• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX Account IMAP geht nicht !

Husky450

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

mußte mich jetzt hier anmelden, da ich total verzweifelt bin.

Seit gestern funktioniert mein Email Programm nicht mehr. Soweit habe ich auch alles wieder eingestellt bekommen (leider nur Pop)

Bin bei GMX mit ProMail vertreten (in den Einstellungen habe ich SMTP mit Login markiert)

Nun zum Problem: Wenn ich einen meine GMX Zugang auf dem Iphone mit Imap konfigurieren möchte, kommt die Fehlermeldung:
Imap-Account-Überprüfung fehlgeschlagen.Der IMAP Server "pop.gmx.net" reagiert nicht....

Desweiteren habe ich bei GMX Unterordner angelegt um die Emails zu sortieren. Wurde ebenfalls bis gestern einwandfrei auf dem Iphone angezeigt. Das geht auch nicht mehr...

Zu meinen Einstellungen: (also neuen Account angelegt)
IMAP
Name : mein Name
Adresse : meine Addy
Beschreibung : mein Name

Server für eintreffende Emails:

Hostname : pop.gmx.net
Benutzername : GMX Kundennummer
Kennwort : mein PW

Server für ausgehende E-Mails

Hostname : mail.gmx.net
Benutzername : GMX Kundennummer
Kennwort : mein PW

Weiter komme ich leider mit dem IMAP Konfigurieren nicht, weil dann o.g. Fehlermeldung
Kann mir jemand helfen ? Das wäre das Größte !!!

Danke schon im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
bei Posteingang muß drinnenstehen:

imap.gmx.net


möma
 

Husky450

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

habe ich natürlich auch schon versucht bzw steht drin und kommt dann eben diese Fehlermeldung:

Imap-Account-Überprüfung fehlgeschlagen.Der IMAP Server "pop.gmx.net" reagiert nicht....