• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gmx abuse

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
ich habe heute eine mail von gmx abuse bekommen, dass meine email adresse gehackt wurde und sie meine adresse gesperrt haben. ich soll nun mein passwort ändern und meinen computer auf viren überprüfen. hatte das schon mal jemand? welches virsuprogramm sollte man am besten für den mac nehmen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Am besten gar keins, wenn dann clamxav das verbeißt sich nicht in System und ist bisher nicht negativ aufgefallen, wie der sonstige programmierte Müll der Hersteller wie kaspersky, Norton/ Symantec oder Intego etc.
Ansonsten wirst du auf dem Mac keinen Virus haben, der Fehler liegt hier bei gmx.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
vielleicht ist es auch eine phishing mail und die wollen, dass du dein Passwort über den Link aus der E-Mail änderst ;)
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
komischerweise findet man auch nicht viel über "gmx abuse" im internet. das passwort habe ich jetzt über gmx geändert. allerdings ist das senden von emails auch tatsächlich gesperrt. also denk ich mal, dass die mail tatsächlich von gmx selber stammt. um die mailadresse wieder zu entsperren, haben sie da eine nummer angegeben. das ist eine 0800er nummer. die sind doch immer kostenlos, oder?
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Abuse-Sperren kenne ich. Das kommt schon mal vor, wenn der betroffene Rechner als Spam-Bot "abused" wird. Die Mailserver haben Filter, die sich melden wenn von einem Account überdurchschnittlich viele Sent-Mails anfallen. Ein einfacher Viren/Trojanerbefall wäre jedem Provider komplett egal.
 

dramaking

Jonathan
Registriert
21.09.07
Beiträge
83
was kann ich denn dagegen tun, außer das passwort zu ändern?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die angebend Nummer anrufen und Dein Konnte entsperren lassen vielleicht?

Gruß,

GByte