• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmail WLAN-Problem - senden möglich

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Also vorweg möchte ich sagen, dass ich dieses Problem auf meinem iPhone, iPad und (Mac) Mail habe.

Seit vorgestern habe ich plötzlich das Problem, dass auf meinen Geräten nicht auf die Mails von Gmail zugreifen bin, wenn ich im WLAN bin. Heute in der Uni war ich jedoch wieder kurz online per WLAN (Mac und iPhone), nach einiger Zeit hatte ich auch dort das Problem. Wenn ich mit meinem iPhone mobil online bin, funktioniert es ohne Probleme. Genauso ist es möglich, wenn ich einen Persönlichen Hotspot mit meinem iPhone erstelle.

Was mir noch sehr komisch erscheint, ist, dass ich eMails senden kann - wie gesagt jedoch nicht empfangen. Ich bekomme dazu auch die Nachricht, dass keine Verbindung zum IMAP-Server von Gmail hergestellt werden konnte.

Hat vll. irgendjemand eine Ahnung an was es liegen kann?
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
:D
OK, nach einem Neustart meines Routers funktionierts wieder. Morgen schau ich dann in der Uni, und am WE bei meiner Freundin (dort funkte es vorgestern auch nicht).
 

SlowMo

Carola
Registriert
11.08.08
Beiträge
111
Problem gelöst - Thread kann geschlossen werden