• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail , will auf dem iphone die emails löschen ohne..

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hallo, habe die suche benutzt aber nicht dass gefunden was ich suche.
ich habe mir gestern ein gmail konto zugelegt und habe nun ein problem.
wenn ich mit meinem iphone die emails abrufe und sie dann lösche, dann löscht es automatisch auch die emails bei gmail. aber ich will ja daheim die emails auf dem mac nochmal empfangen.

wie kann ich das umgehen.
also unterwegs die emails mit dem iphone bekommen und dann schon löschen auf dem iphone dann aber die emails daheim nochmal bekommen.

gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
dann solltest du die emails nicht via pop abholen, oder (ich weiss nicht ob man das in den iphone einstellungen machen kann weil ich jetzt keinen bock hab es zu testen) du stellst beim popkonto im iphone ein, dass er nur kopien herunterladen soll und die originale auf dem server laesst.

besser ist es jedoch, den ganzen spass via imap abzuholen. imap "synchronisiert" sozusagen die auf dem server angelegten ordner mit denen der abholenden geraete.
du musst dann auf den geraeten jedoch einstellen welcher ordner fuer was vernwedet werden soll.
so hast du immer ueberall deine nachrichten und vor allem auch deine entwuerfe und die gesendeten nachrichten.
in einem imap konto kannst du uebrigens auch neue ordner anlegen.
so kannst du auf dem emailserver mit regeln die emails vorsortieren lassen und du erhaelst sie auf dem mobilen geraet gleich vorsortiert im richtigen ordner.
es ist schier grenzenlos was man dahingehend machen kann.