1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail , will auf dem iphone die emails löschen ohne..

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 17.10.08.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hallo, habe die suche benutzt aber nicht dass gefunden was ich suche.
    ich habe mir gestern ein gmail konto zugelegt und habe nun ein problem.
    wenn ich mit meinem iphone die emails abrufe und sie dann lösche, dann löscht es automatisch auch die emails bei gmail. aber ich will ja daheim die emails auf dem mac nochmal empfangen.

    wie kann ich das umgehen.
    also unterwegs die emails mit dem iphone bekommen und dann schon löschen auf dem iphone dann aber die emails daheim nochmal bekommen.

    gruß
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    dann solltest du die emails nicht via pop abholen, oder (ich weiss nicht ob man das in den iphone einstellungen machen kann weil ich jetzt keinen bock hab es zu testen) du stellst beim popkonto im iphone ein, dass er nur kopien herunterladen soll und die originale auf dem server laesst.

    besser ist es jedoch, den ganzen spass via imap abzuholen. imap "synchronisiert" sozusagen die auf dem server angelegten ordner mit denen der abholenden geraete.
    du musst dann auf den geraeten jedoch einstellen welcher ordner fuer was vernwedet werden soll.
    so hast du immer ueberall deine nachrichten und vor allem auch deine entwuerfe und die gesendeten nachrichten.
    in einem imap konto kannst du uebrigens auch neue ordner anlegen.
    so kannst du auf dem emailserver mit regeln die emails vorsortieren lassen und du erhaelst sie auf dem mobilen geraet gleich vorsortiert im richtigen ordner.
    es ist schier grenzenlos was man dahingehend machen kann.
     

Diese Seite empfehlen