1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail versenden klappt nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Maksi, 19.09.06.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Guten Morgen erstmal,


    seit ein paar Tagen funktioniert mein Gmail-SMTP mit Mail nicht mehr, POP geht nach wie vor tadellos. Hatte eigentlich nie Probleme mit Gmail (eher mit Web.de und Konsorten), daher wundert es mich, weil es momentan absolut nicht klappt über Gmail zu versenden, unabhängig von der Art des Anhangs, aber auch reine Textmails mit nur wenigen Zeilen Inhalt. Gut, ich bin ein geduldiger Mensch :) und kann warten, wollte mich aber mal umhören, ob es bei Euch derzeit auch Probleme gibt...

    Meldet Euch einfach, Leidensgenossen, und lasst uns gemeinsam leiden ;)
     
  2. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    also bei mir klappt alles einwandfrei. Normal wie immer halt ;)
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich habe hier das gleiche Problem (siehe Screenshot).

    Leider habe ich bei Googlemail keine Seite mit dem aktuellen Server-Status gefunden (bei Web.de gibt es so eine Seite, wo alle Server-Ausfälle und Wartungsarbeiten aufgelistet sind).
     

    Anhänge:

  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Okay: Server von smtp.googlemail.com auf smtp.gmail.com ändern, dann geht's wieder.

    Mehr Infos zu den Server-Daten hier.
     
  5. Maksi

    Maksi Gast

    Bei mir ist das Problem von alleine verschwunden, nunja :)

    Mein Server war schon auf smtp.gmail.com eingestellt, aber stimmt, da war ja mal was, in Verbindungen mit Namens/Patent/Sonstwie-Streitigkeiten bezüglich gmail/googlemail in Deutschland. Vielleicht erklärt das ja die Sache mit dem Servernamen...
     

Diese Seite empfehlen