• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmail versenden klappt nicht mehr?

Maksi

Gast
Guten Morgen erstmal,


seit ein paar Tagen funktioniert mein Gmail-SMTP mit Mail nicht mehr, POP geht nach wie vor tadellos. Hatte eigentlich nie Probleme mit Gmail (eher mit Web.de und Konsorten), daher wundert es mich, weil es momentan absolut nicht klappt über Gmail zu versenden, unabhängig von der Art des Anhangs, aber auch reine Textmails mit nur wenigen Zeilen Inhalt. Gut, ich bin ein geduldiger Mensch :) und kann warten, wollte mich aber mal umhören, ob es bei Euch derzeit auch Probleme gibt...

Meldet Euch einfach, Leidensgenossen, und lasst uns gemeinsam leiden ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
also bei mir klappt alles einwandfrei. Normal wie immer halt ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe hier das gleiche Problem (siehe Screenshot).

Leider habe ich bei Googlemail keine Seite mit dem aktuellen Server-Status gefunden (bei Web.de gibt es so eine Seite, wo alle Server-Ausfälle und Wartungsarbeiten aufgelistet sind).
 

Anhänge

  • gmailerror.jpg
    gmailerror.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 120

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay: Server von smtp.googlemail.com auf smtp.gmail.com ändern, dann geht's wieder.

Mehr Infos zu den Server-Daten hier.
 

Maksi

Gast
Bei mir ist das Problem von alleine verschwunden, nunja :)

Mein Server war schon auf smtp.gmail.com eingestellt, aber stimmt, da war ja mal was, in Verbindungen mit Namens/Patent/Sonstwie-Streitigkeiten bezüglich gmail/googlemail in Deutschland. Vielleicht erklärt das ja die Sache mit dem Servernamen...