• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMail und Ordner?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich benutze GMail auf dem iphone mit IMAP und bin bisher ganz glücklick. Was mir aber noch fehlt ist eine Möglichkeit, Mails je nach Label in einen Ordner zu verschieben. Kann GMail das nicht? Ich hätte jetzt eigentlich gehofft dass, sobald ich ne Mail nen Label hat, GMail automatisch nen Ordner einrichtet der dann nur Mails mit diesem Label zeigt. Das wäre sehr praktisch, gerade wenn man mehrere Accounts via GMail zusammenfasst.

Evtl. hat jemand aber noch ne andere Idee, wie man sich das Leben einfacher machen könnte? Im Moment hab ich eben die riesen Inbox bei GMail mit ALLEN Mails und das finde ich nicht mehr zeigemäß :)

Danke,
Ben
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
ich glaube das geht af dem iPhone nicht!
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Du musst die Mails, wenn du sie mit einem Label versehen hast auch archivieren. Sonst bleiben die ewig im Posteingang. Schau dir mal die Hilfe an bei Gmail.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Labels alleine reichen nicht. Du musst noch Filter definieren, die Mails dann Labels zuweisen (so wie bei Thunderbird das erstellen von Ordnern nicht reicht, auch da braucht man Regeln/Filter). Dann musst du die Mails auch nicht archivieren: Im Posteingang ist alles, und in den Labels findest du alles nochmal, nur sortiert.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hm, das mit dem Archivieren scheint aber keine Ordner anzulegen. Selbiges gilt für Filter. Ich denke nicht, dass es in dem Sinne Ordner bei GMail gibt, wie bei anderen. Ich habe jetzt noch AOL gefunden, das supported das alles. Ein Nachteil wie ich jedoch finde ist, dass man jeden Ordner einzelend anklicken muss, um die neuesten Mails zu erhalten, oder ist das anders, wenn man automatischen Mail-Abruf aktiviert hat?
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Btw ist mir schon klar, dass das mit POP kein Thema wäre, aber ich hätte jetzt wenigstens ne Notifizierung erwartet, wenn in einem der Ordner was neues auftaucht.