1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMail und Ordner?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benowar, 19.02.08.

  1. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hi,

    ich benutze GMail auf dem iphone mit IMAP und bin bisher ganz glücklick. Was mir aber noch fehlt ist eine Möglichkeit, Mails je nach Label in einen Ordner zu verschieben. Kann GMail das nicht? Ich hätte jetzt eigentlich gehofft dass, sobald ich ne Mail nen Label hat, GMail automatisch nen Ordner einrichtet der dann nur Mails mit diesem Label zeigt. Das wäre sehr praktisch, gerade wenn man mehrere Accounts via GMail zusammenfasst.

    Evtl. hat jemand aber noch ne andere Idee, wie man sich das Leben einfacher machen könnte? Im Moment hab ich eben die riesen Inbox bei GMail mit ALLEN Mails und das finde ich nicht mehr zeigemäß :)

    Danke,
    Ben
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    ich glaube das geht af dem iPhone nicht!
     
  3. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Du musst die Mails, wenn du sie mit einem Label versehen hast auch archivieren. Sonst bleiben die ewig im Posteingang. Schau dir mal die Hilfe an bei Gmail.
     
  4. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Labels alleine reichen nicht. Du musst noch Filter definieren, die Mails dann Labels zuweisen (so wie bei Thunderbird das erstellen von Ordnern nicht reicht, auch da braucht man Regeln/Filter). Dann musst du die Mails auch nicht archivieren: Im Posteingang ist alles, und in den Labels findest du alles nochmal, nur sortiert.
     
  5. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Hm, das mit dem Archivieren scheint aber keine Ordner anzulegen. Selbiges gilt für Filter. Ich denke nicht, dass es in dem Sinne Ordner bei GMail gibt, wie bei anderen. Ich habe jetzt noch AOL gefunden, das supported das alles. Ein Nachteil wie ich jedoch finde ist, dass man jeden Ordner einzelend anklicken muss, um die neuesten Mails zu erhalten, oder ist das anders, wenn man automatischen Mail-Abruf aktiviert hat?
     
  6. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Btw ist mir schon klar, dass das mit POP kein Thema wäre, aber ich hätte jetzt wenigstens ne Notifizierung erwartet, wenn in einem der Ordner was neues auftaucht.
     

Diese Seite empfehlen