• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMail - Spam nicht downloaden (IMAP)

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Hallo !
Ich verwende Mail mit GMail und synchronisiere meine Emails über IMAP. Leider habe ich unzählige Spammails, die Google hervorragend blockt, aber leider trotzdem immer heruntergeladen werden, was zeitaufwändig ist, und natürlich auch nicht unerheblichen Traffic erzeugt. Weiß jemand, wie ich es einrichten kann, dass Spammails am Server verbleiben ?

Vielen Dank für eure Antworten und mfg
Christoph
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hab das gleiche Problem. Bin mal gespannt auf ne Lösung...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

in dem ihr IMAP wie IMAP nutzt und nicht wie POP3?

Gruß Stefan
 

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Klingt gut…

Dann erklär mal bitte zwei Noobs (falls ich das so sagen kann) wie genau das geht !

mfg
Christoph
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
würd mich auch interessieren, wie man IMAP wie POP3 nutzen soll?
super hilfreiche antwort btw.

leider kann ich zur antwort nicht viel beitragen. ich benutze auch imap, mir wäre aber noch keine möglichkeit untergekommen, wie man ordner von der synchroisation ausnimmt, da ja die idee des two-way protokolls ist, exakt die gleichen daten online, wie auch auf der lokalen maschine zu haben.

edit: hab noch das dazu gefunden.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

IMAP beläßt die Mails auf dem Server. Du hast also nur dann Traffic, wenn Du die Mails anschaust, was bei Spam i.d.R. genau einmal passiert, bevor sie gekillt werden. Unter Mail einfach in den erweiterten Einstellungen des Accounts die Einstellung »Keine Kopien von eMails behalten« wählen.

Gruß Stefan