1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMail - Spam nicht downloaden (IMAP)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lateinfreak, 07.05.08.

  1. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Hallo !
    Ich verwende Mail mit GMail und synchronisiere meine Emails über IMAP. Leider habe ich unzählige Spammails, die Google hervorragend blockt, aber leider trotzdem immer heruntergeladen werden, was zeitaufwändig ist, und natürlich auch nicht unerheblichen Traffic erzeugt. Weiß jemand, wie ich es einrichten kann, dass Spammails am Server verbleiben ?

    Vielen Dank für eure Antworten und mfg
    Christoph
     
  2. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hab das gleiche Problem. Bin mal gespannt auf ne Lösung...
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    in dem ihr IMAP wie IMAP nutzt und nicht wie POP3?

    Gruß Stefan
     
  4. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Klingt gut…

    Dann erklär mal bitte zwei Noobs (falls ich das so sagen kann) wie genau das geht !

    mfg
    Christoph
     
  5. lateinfreak

    lateinfreak Idared

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    26
    Hat keiner eine Idee ? Oder antwortest du doch noch, stk ?
     
  6. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    würd mich auch interessieren, wie man IMAP wie POP3 nutzen soll?
    super hilfreiche antwort btw.

    leider kann ich zur antwort nicht viel beitragen. ich benutze auch imap, mir wäre aber noch keine möglichkeit untergekommen, wie man ordner von der synchroisation ausnimmt, da ja die idee des two-way protokolls ist, exakt die gleichen daten online, wie auch auf der lokalen maschine zu haben.

    edit: hab noch das dazu gefunden.
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    IMAP beläßt die Mails auf dem Server. Du hast also nur dann Traffic, wenn Du die Mails anschaust, was bei Spam i.d.R. genau einmal passiert, bevor sie gekillt werden. Unter Mail einfach in den erweiterten Einstellungen des Accounts die Einstellung »Keine Kopien von eMails behalten« wählen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen