Hallo zusammen,
ich krieg´s leider nicht hin und die Suche half mir auch nicht.
Ich versuche unter iOS 5.1.1. auf einem 1er iPad für meine Mutter unter folgenden Voraussetzungen folgendes setup einzurichten:
Nun passiert folgendes:
Das ganze ist natürlich auch dann extrem blöd, wenn jemand meiner Mutter eine Mail auf @meinedomain.de schreibt, sie antwortet, und als Absender steht die gmail-Adresse.
Wie kann ich das lösen, mein provider kann nur IMAP und POP3, bzw. Exchange damit ich Push habe, kostet was?
Danke für die Antworten
Theo
ich krieg´s leider nicht hin und die Suche half mir auch nicht.
Ich versuche unter iOS 5.1.1. auf einem 1er iPad für meine Mutter unter folgenden Voraussetzungen folgendes setup einzurichten:
- Eigene Domain (z.B. www.meinedomain.de) über domainfactory, kann IMAP Mails
- Darunter eine Mailadresse, z.B. [email protected]
- Mails an diese Adresse werden an [email protected] weitergeleitet
- Auf dem iPad mit m.google.com ein Exchange Konto eingerichtet, damit Push funktioniert
- Auf dem gmail.com Webmail unter Konten "Senden als" die SMTP Infos meiner [email protected] eingerichtet (mit SSL), und als Standard Ausgangsadresse (auch Antwortadresse) eingerichtet
Nun passiert folgendes:
- Online in Gmail versende ich eine Mail, diese kommt beim Empfänger mit [email protected] als Absender an (was ich will)
- Eine Mail auf dem iPad versendet kommt jedoch mit [email protected] an, was ich eben nicht will, sondern auch mit [email protected]
Das ganze ist natürlich auch dann extrem blöd, wenn jemand meiner Mutter eine Mail auf @meinedomain.de schreibt, sie antwortet, und als Absender steht die gmail-Adresse.
Wie kann ich das lösen, mein provider kann nur IMAP und POP3, bzw. Exchange damit ich Push habe, kostet was?
Danke für die Antworten
Theo