• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail (Push) geht mit iPhone 6 nicht mehr

savange

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bei meinem alten iPhone hatte ich Gmail immer als Exchange-Konto über die Apple-Mail-App eingerichtet und wurde so per Push über neue E-Mail informiert. Mit dem iPhone 6 kann ich nach dem Einspielen vom alten iPhone-Backup keine Emails mehr empfangen oder senden. Ob es am iPhone 6 oder an iOS 8 liegt kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wenn ich über die Email-Einstellungen alles neu einrichte, setzt er überall einen Haken, sodass man weiß dass die Einstellungen korrekt sind, geht aber trotzdem nicht.

Danke!
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo Savange,

also ich habe gerade bei meinem iPhone 6+ das Gmail Konto getestet. Ich kann Senden und werde per Push über eine neue E-Mail informiert.

In den Einstellung habe ich nichts groß geändert.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
An meinem iPhone 6 funktioniert Push Mail über Gmail ebenfalls nicht. Allerdings scheint dieses Problem für einige Apps zu gelten, denn die Kicker-App meldet mir auch keine Tore mehr :(
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Ich habe das gleiche Problem. Andere Apps sollte man löschen und neu aus dem AppStore laden, dann funktioniert der Push wieder (z.B. bei der iFun-App). Mail habe ich bisher nicht dazu bewegen können. Warte auch auf Tipps...
 

zimbo50

Erdapfel
Registriert
03.10.14
Beiträge
1
Nach dem Installieren meines iPhone 6, nicht vom Backup, sondern frisch, war iCloud als Standard Email server eingestellt.
Ich habe den gmail account hinzugefügt und konnte mails empfangen aber nicht senden.

Im gmail account habe ich dann den Server für ausgehende Mails für gmail ergänzt (smtp.gmail.com) und danach konnte
ich iCloud als Standard - Server für ausgehende Mails deaktivieren und gmail als Standard wählen. (.me.com wäre eine
weitere Apple-Alternative gewesen...)

Ich glaube, Apple sind die eigenen Mail-Server lieber, als die von Google? .....
Beim iPhone 5s bzw. iOS 7 ging das noch wie von selbst nur durch die Auswahl von gmail. Nun ist Handarbeit gefordert.