• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gmail Push funktioniert nicht

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

ich habe meinen Gmail (Google Apps) Account nun als Exchange Account auf meinem iPhone eingerichtet um über Google Synch die Push Funktion nutzen zu können.

Dazu musste ich im Google Account erst einmal Google Synch aktivieren:
51463274dfdcfad2e50afe90ac442d35.png



Auf dem iPhone habe ich dann den Account als Exchange eingerichtet. Leider funktioniert die Push Funktion nicht.
Ich bekomme es nicht mit wenn neue Emails eingehen. Erst wenn ich in den Posteingang wechsel dann werden
die neuen Emails geladen.

Also auch die in den iPhone Einstellungen eingestellte Intervall-Zeit (15 min), wenn Push nicht zur Verfügung steht, wird nicht verwendet.

In den iPhone Einstellungen ist Push natürlich aktiviert.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?


Vielen Dank.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hmm also bei mir funktioniert das meist einwandfrei. Was meinst du mit Gmail (Google Apps)?
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Mein Gmail Account läuft über einen Google Apps Account. Aber das sollte ja keinen Unterschied machen. Laut Google FAQ und Anleitung sollte es genau so funktionieren.

Wer Google Apps nicht kennt:
http://apps.google.com
 

mobiles

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
58
Daran sollte es nicht liegen, denn bei mir im normalen Gmail Account funktioniert das ganze Push-Zeug auch nicht.
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Abend!

Ich habe da auch mal eine Frage zu Push. Bei mir funktioniert der Googelmailpush zwar, doch hab ich ein Problem mit Push aus Apps.
Ich habe mir die ifun News App geladen und die Pushfunktion aktiviert. Doch es werden keine News auf mein IPhone gepusht. Kann mir einer sagen wie ich die Push einstellungen einstellen soll, so das ich auch Pushnews empfangen kann?
Kurz angemerkt, Push ist aktiviert und das intervall hab ich auf 1 Stunde gestellt.

Dank euch schon mal für ne Antwort
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
So, ich muss mir doch grad mal an den Kopf fassen.
(an den Kopf fass)
Durch ewiges hin und her probieren, ist mir plötzlich die Option
BENACHRICHTIGUNGEN aufgefallen, welche bei mir deaktiviert war!

Eingeschaltet und alles funkt so wie's soll!

Dazu fällt mir noch ein: "Wer's nich im Kopf hat, hat's in den Beinen!"
 

Evilbubu

Braeburn
Registriert
26.12.08
Beiträge
42
Da würde mich doch grad mal kurz interessieren, wo der große Unterschied zwischen Exchange und IMAP-Konto ist.

Habe meinen Gmail-Account auf dem iPhone als IMAP laufen und da wird Push nicht unterstützt - hätte es aber sehr gern. Nach wie vor würde ich mir wünschen, dass gelesene E-Mails auf dem iPhone auch dann bei Mail.app als gelesen dastehen, etc.
Muss dafür auf Exchange umsteigen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn ich mit meinem iPod Mails auf meinem IMAP-Server lese, sind die dann auch in Thunderbird & Co. als "gelesen" markiert.

MfG
MrFX
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Moin!

Wenn ich mit meinem iPod Mails auf meinem IMAP-Server lese, sind die dann auch in Thunderbird & Co. als "gelesen" markiert.
Einfach mal ne Mail auf'm IPod lesen und dann auf'm heimischen Rechner dein Thunderbird checken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Na du wolltest doch wissen ob du Mails, die du über dein IPod abrufst, im Thunderbird (ich gehe mal davon aus das du deine Mails von zuhause aus mit Thunderbird verwaltest) als gelesen Markiert werden?!

Deswegen habe ich geschrieben, das du doch einfach mal eine neue Email, welche sich auf deinem IMAP Server befindet, einfach über dein IPod lesen bzw aufmachen sollst und dann im Thunderbird (welches auf deinem Rechner installiert sein sollte) schauen sollst ob die Mail als gelesen Markiert wurde.

Greez
 

Math3o

Alkmene
Registriert
13.04.10
Beiträge
31
Also auch die in den iPhone Einstellungen eingestellte Intervall-Zeit (15 min), wenn Push nicht zur Verfügung steht, wird nicht verwendet.

In den iPhone Einstellungen ist Push natürlich aktiviert.

Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Vielen Dank.

Hi,

schau doch mal in den Pusheinstellungen ganz unten bei Erweitert, ob bei deinen Accounts, Laden oder Manuell steht.
Vll liegts ja daran!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das war keine Frage, sondern eine Feststellung als Antwort auf den Beitrag von Evilbubu.

MfG
MrFX