• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmail mit Thunderbird

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Noch benutze ich Outlook Express mit meinem Gmail-Account. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass auf der Gmail-Hilfeseite über E-Mail-Clienten steht, dass manso Portnummern und so ändern muss. Und eine brauchbare Anleitung ist dort nur für Outlook Express vorhanden! Hab ich also mit Outlook Express gemacht: Funktioniert super!
Aber als ich auf Thunderbird umsteigen wollte, ging das net, obwohl ich die Einstellungen importiert hatte! Und bei Gmail ist die Erklärung für Thunderbird ziemlich veraltet (http://gmail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13285&topic=1556)...

Wie kann ich denn jetzt meinen Gmail-Account mit Thunderbird nutzen?

iPod-Mini-Besitzer
 

Biber

Gast
Hallo,

ich benutze eine GMail-Account mit Safari und habe auch erst die Portnummer für den SMTP-Server genommen, die in der Erklärung steht. Damit konnte ich zwar EMails empfangen aber nicht versenden. Dann habe ich den Port aus 25 (also Standard) gestellt und SSL angemacht und schon konnte ich EMails versenden. Da du das Konto importiert hast, solltest du mal unter (ich glaube) Extras -> Kontoeinstellungen nachschauen wie alles konfiguriert ist und wenn nötig die Ports einstellen. Ich kann gerade nicht nachschauen, habe hier keinen Computer mit Thunderbird.
Ich hoffe das hilft dir.