1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail mit Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 10.11.05.

  1. Hallo!
    Noch benutze ich Outlook Express mit meinem Gmail-Account. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass auf der Gmail-Hilfeseite über E-Mail-Clienten steht, dass manso Portnummern und so ändern muss. Und eine brauchbare Anleitung ist dort nur für Outlook Express vorhanden! Hab ich also mit Outlook Express gemacht: Funktioniert super!
    Aber als ich auf Thunderbird umsteigen wollte, ging das net, obwohl ich die Einstellungen importiert hatte! Und bei Gmail ist die Erklärung für Thunderbird ziemlich veraltet (http://gmail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13285&topic=1556)...

    Wie kann ich denn jetzt meinen Gmail-Account mit Thunderbird nutzen?

    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. Biber

    Biber Gast

    Hallo,

    ich benutze eine GMail-Account mit Safari und habe auch erst die Portnummer für den SMTP-Server genommen, die in der Erklärung steht. Damit konnte ich zwar EMails empfangen aber nicht versenden. Dann habe ich den Port aus 25 (also Standard) gestellt und SSL angemacht und schon konnte ich EMails versenden. Da du das Konto importiert hast, solltest du mal unter (ich glaube) Extras -> Kontoeinstellungen nachschauen wie alles konfiguriert ist und wenn nötig die Ports einstellen. Ich kann gerade nicht nachschauen, habe hier keinen Computer mit Thunderbird.
    Ich hoffe das hilft dir.
     
  3. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442

Diese Seite empfehlen