• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Mails auf .Mac Account weiterleiten klappt nicht!

  • Ersteller plagarotti
  • Erstellt am

plagarotti

Gast
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Emails von meinem Gmail Account auf meinen .Mac Account weiterleiten.

Ich gebe als bei .mac die nötigen Einstellungen ein:

1. Email-Adresse
2. Benutzername
3. Server für eingehende Mails (mail.gmail.com)???
4. Passwort (von meinem Gmail Account)

Ich klicke auf speichern, gehe danach ins Email Menü von .Mac auf "überprüfen" und folgendes Fenster erscheint:

"Der Posteingangsserver für Ihren externen POP-Account ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie diesen.

Ok, also gehe ich auf Gmail unter Einstellungen und gehe auf "Weiterleitung und POP" auf "Kopie der weiterleitenden Nachrichten an" meinen .Mac Account (gebe die email adresse an).

Jetzt sollte es doch eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht.

Was habe ich falsch gemacht?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du gehst auf Deinem Gmail-Account auf Einstellungen (rechts oben) und da auf 'Weiterleitung und POP' und sagst Deinem Gmail-Account, wohin hin er die Mails weiterleiten soll. Du kannst da auch einstellen, dass eine Kopie auf Deinem Gmail-Account verbleibt.
Mit .mac hat das nur insofern zu tun, dass Du die .mac-Adresse in Gmail eintragen musst.

Franze