• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Konto- Mass Delete

lake12

Tokyo Rose
Registriert
17.07.11
Beiträge
66
Guten abend,

ich habe ein Gmail Konto als imap in Mail eingebunden.
Jetzt stellt sich die Frage: wie lösche ich mails älter als 1 Jahr (ca. 1000) am einfachsten.
Gmail Konto am Mac deaktivieren und dann über die Google -App?

Über eigene Erfahrungen wäre ich dankbar.
Viele Grüsse
Jürgen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hi Jürgen,

wenn der Account via imap eingebunden ist, brauchst du nur die Mails in der Mail App markieren, welche du löschen willst. Diese verschwinden dann auf dem Gmail Konto und auf sämtlichen anderen Geräten, die ebenfalls via imap verbunden sind.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

lake12

Tokyo Rose
Registriert
17.07.11
Beiträge
66
es handelt sich um 1500 ungelesene Mails, älter als 6 Monate, die ich am besten in einem löschen möchte.
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
mach das doch über das Webinterface! Danach synchronisieren alle Geräte die Konten!
 

Mitglied 107065

Gast
Oder du erstellst eine Regel für das Konto in Mail (Einstellungen → Regeln), nach der (ungelesene) Mails, die älter als 6 Monate sind, gelöscht werden. Mit so einer Regel kann das dann auch automatisch für sich arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: lake12