Gmail-Konten automatisch Gruppen zuweisen

knurks

Erdapfel
Registriert
06.08.19
Beiträge
1
Liebe Community,

ich bin gerade dabei, zum ersten Mal von Android auf iPhone zu wechseln. Die Einrichtung hat soweit gut geklappt, nur an folgendem Problem knobele ich jetzt schon einige Zeit vergeblich:
Ich habe zwei Gmail-Konten, über die ich Kontakte synchronisieren möchte - ein zentral verwaltetes Firmenkonto und mein Privatkonto. Diese beiden Konten möchte ich auf dem iPhone trennen.

Ich habe schon einige Zeit im Forum gesucht, aber leider bisher noch keine Lösung gefunden. Meine Idee war, eine Firmen- und eine private Gruppe zu erstellen und die Kontos jeweils einer der beiden Gruppen zuzuweisen. Diese Zuweisung sollte automatisch erfolgen.

Hat jemand eine Lösungsidee? Ich bin auch nicht fies vor Dritt-Software - hauptsache es funktioniert.

VG,
Sebastian