• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GMAIL & iPhone

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Hallo,

kann mir jemand bzgl. folgendem Problem weiter helfen? ->

Ich empfange über mein iPhone eine E-Mail über meinen GoogleMail-Account. Soweit so gut.
Wenn ich mich dann Abends an meinen Mac setze und Mail öffne wird die Email nicht noch einmal abgerufen. Wo ändere ich diese Einstellung?
Ich möchte quasi die Mail (welche ich über meinen Googlemail-Acc. schon einmal per iphone abgerufen habe) zuhause noch einmal neu abrufen in Mail.

Hoffe mir kann jemand helfen!!

Hier noch einmal meine iPhone-Einstellungen für das GMAIL-Postfach (unter Erweitert):

10zbv3q.png
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Du musst deine Mails per IMAP abrufen. Dazu musst du zuerst online in den Googlemail-Einstellungen den IMAP-Abruf freigeben.
Unter Mail unter Mac OSX verwende ich dann den Posteingangsserver "imap.gmail.com". Beim iPhone muss man dann nur noch unter Mail, Kontakte, Kalender>Account hinzufügen>Googlemail ein Konto hinzufügen. Laut Google muss man nur Benutzername und Passwort eingeben und der Rest geschieht automatisch. Bei mir wurden die Einstellungen aus Apple Mail übernommen. Darum kan ich nciht sagen ob das dann so auch klappt.