• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gmail + iphone + ordner = Problem

Leonid

Fuji
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Hi,

ich habe mein iPhone nun seit Freitag und bin echt beeindruckt wie gut es ist, es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Nun habe ich mir Mail für meinen Gmail Account mit imap eingerichtet. In meinem Gmail Account habe ich nun einige Labels, für die Übersicht und dazu noch einige Filter, die bestimmte ankommende Mails direkt in die Label-"Ordner" archivieren. Wenn nun eine Mail eintrifft, die gleich in einen dieser Ordner verschwindet, bekommt mein iPhone davon leider nichts mit und erst wenn ich auf den Ordner gehe , merkt das iPhone dass sich darin neue mails befinden. Kann man dies irgendwie besser lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ich hatte das gleiche problem, und leider auch keine "richtige" lösung parat, ich habs so gelöst:

bei den filtern, darf der haken bei "posteingang überspringen" NICHT gesetzt sein. dann muss man sich halt nur ab und zu mal bei gmail einloggen um die mails zu archvieren, damit sie aus dem posteingang verschwinden und nur noch unter den labels zu finden sind. dafür wird man dann aber über die mails infomiert, also wenn man welche bekommt. die sind dann halt erst unter den labels zu finden, und zusätzlich im normalen posteingang, bis man diese halt archiviert hat.

falls jemand eine bessere lösung kennt, immer her damit :D