• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail in Apple Mail und das Problem mit den Labels

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
gestern Abend fiel mir auf, dass einige sortierte Mails total verschoben waren. Am Ende hat auch eine wichtige Email gefehlt (weg, nicht mehr da).
Das hat mich bisschen suchen lassen und das Problem mit den Labels ist ja nicht zu unterschätzen. Ich arbeite gerne mit sortierten Ordnern innerhalb von Apple Mail, habe mir also auch welche für Google Gmail angelegt. (das es Labels sind und keine Ordner, habe ich gestern erst gelesen).

Nun schiebe ich in Mail eine Email vom Posteingang in den Order (bzw. das sortierte Label). Die Mail verschwindet im Posteingang und geht runter in das Label. In Wirklichkeit bekommt die Email aber neben dem Label "Posteingang" das neue Label zugewiesen. Und genau hier liegt der Hund begraben. Viele Mails hatten bei mir 2 Labels. Wie kann das sein?
Kann man Apple Mail oder direkt bei Google nicht sagen, dass die Mails immer nur ein Label haben dürfen?

Ich bin dann bei Google Mail durchgegangen online und habe die emails, die doppelte Labels haben, das eine Label jeweils entfernt. Sehr verwirrend das ganze.
Eventuell gibt es da ja einen guten Trick, dass verschobene Mails in Apple Mail auch wirklich nur das eine neue Label erhalten...

Danke im Voraus.
Manuel

///Edit: Ich bin mir sicher, dass das ganze letzte Woche noch nicht so war! Ich habe diese Woche iOS und macOS neu aufgesetzt. Eventuell habe ich nur eine Einstellung vergessen denn ältere Emails im Gmail Web haben auch keine 2 Labels (und ich habe viel verschoben). Nur ab der Neuinstallation bekommen diese beim verschieben zwei Labels. o_O
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Keiner eine Idee? Ist ja echt nervig das Problem...