1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gmail imap ordner in mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von iced, 23.06.09.

  1. iced

    iced Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    322
    hallo,

    ich nutze apple mail (3.6?) mit gmail (imap). habe da aber noch einige probleme.

    1) kann ich einzelene imap ordner abbonieren?

    2) nachrichten die in posteingang gelöscht wurden werden immer noch im ordner "alle nachrichten" angezeigt ...wie kann ich das umgehen?

    3) wenn mail geschlossen wurde (über den roten punkt, also noch aktiv), kann man sich bei maileingang diesen irgendwie (im dock) anzeigen lassen (bis die mail gelesen wurde)?

    4) ruft mail nur den posteingang ab oder geht er über alle imap ordner? ich habe bei gmail einige regeln, bei denen bestimmte neue mail den posteingang übergeht und in ein imap order gelegt wird (ungelesen), dies würde ich auch gerne von mail signalisiert bekommen. (noch nicht ausprobiert)

    - vor mail habe ich thunderbird benutzt und war sehr zufrieden ...solche probleme wie oben gab es nicht. mail hat nur den vorteil, das es sich besser ins system integriert.
     

Diese Seite empfehlen