• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmail IMAP funktioniert nicht mehr?!?

Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe seit Fr mein neues iPhone, nun habe die Mail Konten von Hand neu eingetragen.
Habe nun leider folgendes Problem. Ich habe einen Gmail Account, in diesem habe ich auch IMAP aktiviert.
Wenn ich nun auf meinem iPhone diesen Gmail Account anlege (Push ist aktiviert) und nun einen Mail an diesen schicke, kommt die Mail erst an wenn ich von Hand die Mail.app öffne. Das war woher bei meinem alten iPhone (iOS5) nicht so. Da wurde sie dank IMAP direkt gepusht und ich bekam eine Pushmeldung am iPhone.

Muss ich da nun was neues einstellen oder was hat sich geändert?


Bin über jeden Tipp Dankbar!!!!!

MfG

AppleKompott
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Als exchange Mailkonto anlegen. Evtl. hilft das.
 
Registriert
08.07.11
Beiträge
37
Ja die Exchange Lösung kam mir auch schon, nur bin ich mir gaaaanz sicher das bei meinem Alten iPhone ich auch keinen Exchange hatte,
ich hab bei Google IMAP aktiviert, den Account auf meinem iPhone eingetragen und es ging einfach.

Nur bei meinem neuen iPhone nicht mehr...

Bin ein wenig verzweifelt :-c
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also ich bin mir ganz sicher das Push bei IMAP bei Gmail nie funktioniert hat. Aber das ist der Stand von iOS 4.0, ab da habe ich auf Exchange umgestellt, hat auch keine Nachteile. Oder was stört dich an Exchange?