• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gmail Exchange lädt Mail immer wieder neu

Mapp

Pferdeapfel
Immer öfter lädt mir die Mail-App, beim Verschieben von Gmail's in einen Gmailunterordner, alle ungelesenen Emails im Hauptordner neu und gibt mir eine Benachrichtigung, dass ich X neue Mails habe. Ich nutzte Gmail mit der Apple Mail App in Verbindung mit Exchange.

Hat jemand ähnliche Probleme? Bei mir passiert das seit ca 2 Wochen. iPhone wurde bereits neu aufgesetzt, was nichts half.

iPhone 4S, iOS 6.1.3, kein Jailbraeak

Scheinbar bin ich der Einzige mit solchen Problemen. Ist schon die zweite Frage ohne Antwort :-(

Wenn du dein iPhone neu aufsetzt, funktioniert die EAS-Funktion nicht mehr richtig, da Google das abgeschaltet hat.

Ich dachte das gilt nur für neue Devices!

Wenn du nur ein Email-Konto auf deinem iPhone hast, wäre die Gmail App ganz gut.

hab meine original Email App zur Zeit aus.

im Endeffekt taugt die normale es eigentlich, brauchst du Gmail als Exchange? Weil du kannst ja auch Unter Mail einrichten Googlemail auswählen ohne Exchange. Vielleicht läufts dann sauberer

Leider hab ich mehrere aktive Mailkonten, also ist die Gmail App raus. Exchange bevorzuge ich aufgrund des geringeren Datentraffic im Vergleich zu dem automatisch laden alle x min. Ich bin auch nach wie vor überzeugt das Exchange auf meinem Device noch geht, sonst würde ich ja keine Push zur Mail bekommen. Ich hatte Google so verstanden, das es nur bei neu registrierten Devices nicht mehr geht. Meines ist(war) ja schon registriert.