1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gmail: E-Mails via IMAP, Kontakte & Kalender via PUSH

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Whitesnake, 19.11.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich richte mein iPhone derzeit so richtig ordentlich ein und bin ein bisschen verwirrt. Was wunderbar klappt sind die Kontakte und der Kalender die ich via PUSH synchronisiere.

    Dazu habe ich eine Frage: Wenn mir bei Kontakte und Kalender das ganze zeitlich nicht so wichtig ist, kann ich das Push ausschalten und zB beide automatisch alle 15 Minuten syncen? Im Grunde würde es mir reichen wenn beide genau dann gesynct werden, wenn ich eine der beiden Applikationen öffne. Wie stelle ich das genau ein?

    Zweite Frage zu den E-Mails: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mir E-Mails aufs iPhone pushen lasse, ich zB keine Unterordner (in Gmail Labels) mir anzeigen lassen kann. Genau genommen seh ich die Ordner, aber es werden darin keine E-Mails geladen. Stelle ich das ganze auf IMAP um, verliere ich den Push Effekt und kann aber alle Mails reinladen. Ist das absichtlich so? Hier könnte ich die E-Mails doch auch via 15 Minuten Intervall abfragen oder?
     
  2. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,
    Einfach den "Push" aus bzw. auf manuell stellen ... dann wird immer beim öffnen der App (Kalender oder Adressbuch) gesynct!

    Wenn Du den Ordner (oder das Label) auf dem iPhone öffnest sollte er die Mails synchronisieren! PAssiert das nicht?

    Gruß Proteus_66
     
  3. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Teil 1: Danke, funktioniert genauso.
    Teil 2: Nein, passiert nicht. Ich machs jetzt via IMAP und da klappt es.
     
  4. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Das kann man recht einfach loesen:

    - Im iPhone unter Einstellungen -> Mail -> Accounts auf Deinen Account klickern

    - Auf "Mail weiterleiten" klickern

    - gewuenschte Ordner, die synchronisiert werden sollen, auswaehlen (Haken)

    Voilà

    Gruss

    Gregor
     
    Whitesnake gefällt das.
  5. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    thx gregor. Das wusste ich gar nicht dass das so einfach geht.

    Ich hätte eine weitere Frage:

    Wenn ich am iPhone IMAP eingestellt habe und mein Gmail Konto abrufe so kann ich ja die E-Mails über einen anderen SMTP-Server versenden (zB mein privater Webhoster). Die kann ich ihm eine andere E-Mail-Adresse einreden? Das iPhone schickt es mit der Gmail-Adresse (Absender) über meinen Webhoster SMTP. Das will ich nicht.
     
  6. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
  7. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
  8. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Hast Du den Link, den ich Dir geschickt habe, gelesen?

    Es geht darum, dass Du unter GMail den Absender fuer jede gesendete Mail auf einen anderen SMTP-Server legen kannst - ich hatte Dich so verstanden, dass Du genau das wolltest.

    Das musst Du aber in GMail (siehe Link) entsprechend konfigurieren.

    Am iPhone brauchst Du nichts einzustellen.

    Gregor
     
  9. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Funktioniert nicht. Wenn ich von Gmail aus sende passt es. Vom iPhone aus benützt er die Standard-Gmail-Adresse :(
     
  10. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    dann gibt's fuer dein Problem keine Loesung - sorry.

    Gruss

    Gregor
     

Diese Seite empfehlen