• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gMail-Dienstprogramme - Sammlung

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Da viele von uns (auch ich) ihre emailadresse bei gmail laufen lassen, und gmail zwar von der leistung mindestens so gut ist, wie .mac, aber leider nicht so gut ins system integriert ist, möchte ich hiermit einen thread anfangen, der kleine tools sammelt, um besser und komfortabler auf seinen gmail-account zuzugreifen.

zum einen wäre da <a href="http://macupdate.com/info.php/id/19647>gDisk</a>, dass ermöglicht auf seinen account wie auf eine idisk zuzugreifen.

dannn wäre da noch der gmail-notifier, den es direkt bei google gibt. er ermöglicht einen schnellen zugriff auf sein postfach, und leitet auch alle mailto:-links auf das gewünschte gmail-postfach um. eine notification für anstehende termine im google-calendar ist auch integriert.

und es gäb da noch <a href="http://macupdate.com/info.php/id/15220">a to g</a>, was ein exportieren des adressbuches von os x nach seinem gmail-adressbuch ermöglicht. eine möglichkeit, dies auch andersherum zu tun, wird noch gesucht.

habt ihr noch weiter tolle tools für gmail-zugriff?